Gopro 7 in Innenräumen - welche Beleuchtung?

  • Hi

    ich möchte YT taugliche Videos meiner Band machen, besitze aber nur eine GoPro 7 black.
    Die Preise für aufwendigeres 4K Equipment sind mir derzeitig zu hoch, etliches ist auch gar nicht erst nicht lieferbar.

    Welche Art von Beleuchtung bietet sich an? Stelle fest dass die meisten Lichtquellen im Eergebnis zu hell sind, bzw. das Ergbnis überbelichtet.
    Könnt Ihr irgendwas empfehlen, was nicht gleich Arm oder Bein kostet.
    Die Aufnahmen sollen im Wohnzimmer vor einer schwarzen Wand entstehen.

    Danke für Euern Support.



    Mischa

  • Hallo,


    Das habe ich noch nie gehört, dass eine künstliche Beleuchtung zu hell ist. Die allermeisten haben das umgekehrte Problem.


    Wenn es überbelichtet ist, musst du die Belichtung halt anpassen. Manuell eine kürzere Verschlusszeit wählen oder im Automatikbetrieb EV auf einen negativen Wert setzen, z.B. -1