GoPro Störungen

  • Hallo in die Runde 🙋‍♂️


    Ich habe leider extreme Probleme mit meiner GoPro8 die ich gerade einmal 2 Monate besitze und 3-4 Mal im Dauereinsatz hatte (~4 Std via externem Laden über Powerbank)


    Nach der letzten Angelsession


    (nein die GoPro war bis dato noch nie unter Wasser. Habe sie lediglich an einem Chest-Mount befestigt getragen)


    habe ich die GoPro eingeschaltet und extreme Farbprobleme und darauf folgend dann die Displayprobleme wie in Video 1 gehabt. Darauf folgend ließ sich die GoPro irgendwann garnicht mehr starten obwohl der Akku auf keinen Fall leer war. Ab dann lässt sich kein genaues Muster erkennen. Mal geht sie an, mal nicht. Wenn ich sie über USB-C dann samt Akku auflade geht sie erst an wenn ich einen Hard-Reset über 10sek halten des Mode-Knopfes mache. Aber auch nur wenn sie nicht mehr am Strom hängt? Darauf folgten dann die Störungen aus Video 2. Nach einem ersten Hard-Reset ging alles ohne Probleme, wodurch ich beruhigt war. Allerdings fingen die Probleme aus Video 1 direkt nach kurzer Zeit wieder an. Erneuter Hard-Reset führte dann zu dem Ergebnis aus Video 2. Ich habe die Anleitungsschritte von GoPro durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Ersatzakku habe ich aktuell nicht. Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es am Akku liegt. Ohne Akku am Strom startet die GoPro bspw. erst garnicht, obwohl das laut Hersteller ja ohne Probleme möglich sein soll.


    Video 1:


    https://youtube.com/shorts/dUV92jj0vHA?feature=share


    Video 2 gerne mit Ton für Störgeräusche:


    https://youtube.com/shorts/Dxl5ubRNG2o?feature=share


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ansonsten werde ich sie wohl einsenden müssen. Da ich jedoch den kompletten Oktober ein Angeltunier fische, welches ich dokumentarisch verfilmen wollte wäre das sehr ärgerlich.


    Freundliche Grüße,


    Marcel

  • Willkommen im Forum, tja das ist wirklich ärgerlich, solche Fehler habe ich noch nie gesehen und diese Fummelei mit dem Hard Reset ist ja auch unzumutbar.


    Du wirst sie wohl reklamieren müssen, um Dein Event nicht zu verpassen könnte man eine Cam mieten….


    https://goprorent.de/buchung.h…uecksendedatum=2022-10-28


    Ist nur ein Beispiel auf die Schnelle, da sollte man genau recherchieren - viel Erfolg.



    Ciao Rob

  • Software ist auf dem aktuellsten Stand. Zurücksetzen auf eine ältere Version könnte ich noch probieren. SD-Karte war bei den Störungen bereits ausgebaut. 😅


    Vielen Dank euch.