DJI Osmo Action 3 in meiner Review

  • gut gemachte Vorstellung der neuen OA-3. habe schon einige andere Testberichte angeschaut und bisher haben mich nur 3 Punkte zum Teil positiv angesprochen die da wären die Magnetclipbefestigung, die Wide bzw. Superwideeinstellung sowie der überarbeitete Stabi.

    Die Bildschärfe gerade in 4k 60 Fps schwächelt doch gewaltig, im Vergleich zur GP 8 bis 11!

    Für Vlogger wohl sehr interessant die längeren Akkustandzeiten aber eben nur für Vlogger, am Rad oder Motorrad versorge ich meine OA grundsätzlich per USB-C mit nem Adapter auch für das externe Micro von der Powerbank bzw direkt vom Motorradbordnetz mit Strom.


    Einige Fragen bleiben aber leider für mich unbeantwortet wie zum Beispiel:


    Muss man das Bild, nimmt man im Hochformat 16:9 auf in der Nachbearbeitung dann drehen wieder und bekommt man dann das volle 16:9 Bild richtig angezeigt?

    Warum schafft es kein Actioncamhersteller einen Achsenausgleich Linse zu Befestigung zu integrieren?

    Bei der OA-3 ist selbst wenn in der Hochachse montiert das Objektiv nicht mittig zur Halterung was man bei Aufnahmen am Helm dann sehr sehr deutlich sehen kann und JA das stört mich gewaltig:P

    Ansonsten warte ich mit nem Kauf erstmal ab was da event. so an Nachbesserungen kommt was die OA-3 betrifft denn selbst nach 3 Jahren Einsatz meiner beiden OA bin ich mit dem was sie liefern immer noch sehr zufrieden:thumbsup:


    Danke für den Testbericht

    LG Anjo

  • danke rekay

    kenne den Kanal und ähnliche, schau da selten rein denn ich kann auch ohne Anleitung ein Paket öffnen und den Inhalt sortieren u.kontrollieren.

    Meine Fragen beantwortet dieses Video auch nicht und daher bleib ich beim abwarten u. Tee trinken und gucke was DJI da event. noch an Verbesserungen zustande bringt.

    Vom Preis her gesehen liegt die OA-3 weit vor der 11er und wer die übertiebene Farbe und Schärfe der GoPros eh nicht mag für den sollte eigentlich die OA-3 ganz klar der Favorit sein denke ich mal.

    LG Anjo

  • Hi


    Ich frag jetzt einfach hier mal nach.

    Ich spekulieren ja mit der 11 er Hero.

    Wäre die OA 3 eine Alternative für mich ?

    Hatte noch keine Action cam.

    Filme im Urlaub , Wassersport soll sie können. Ebenso Fotos die man auch mal als Poster möchte.


    Oder ist da die 11 er geeigneter, wenn man das so sagen kann.


    Matze

  • Moin, die OA3 ist in meinen Augen definitiv eine super Alternative. Zumal sie günstiger ist, und die Software der Cam und die App sehr gut funktionieren.

    Das Thema Action Cam Fotos als Poster drucken, ist je nach Größe natürlich mit Einbusen möglich. Aber nicht zu vergleichen mit einer großen Kamera(DSLR oder vergleichbar)

  • Hi


    Wie ist das mit dem Halter und Magnet.

    Ist das was gescheites.

    Was mir gut gefällt, die 3 Akkus mit diesem Ladegerät. Dazu das Bündel Wassersport. Kostet dann aber auch 500.

    Due 11 er kostet dann halt mit dem Zubehör 600. Nicht so der Preisunterschied.

  • Wäre die OA 3 eine Alternative für mich ?

    Hatte noch keine Action cam.

    Filme im Urlaub , Wassersport soll sie können. Ebenso Fotos die man auch mal als Poster möchte.

    Ich besitze noch zwei H8B und bin sehr zufrieden damit. Alles was danach kommt hat mich auf Grund der hohen Fehlerbehaftung nicht interessiert.

    Sollten meine H8B nicht mehr funktionieren, ist DJI meine nächste Anlaufstelle. Daher empfehle ich dir dich lieber für DJI zu entscheiden.

    Die OA3 liefert bei Fotos 12MP, damit kannst du bei guter Bildqualität Poster bis zu 160x120 cm drucken. Die OA3 ist für Fotos durchaus zu gebrauchen ... wie aber rekay schon angemerkt hat ... ist für hochqualitative Poster eine DSLR oder auch ein gutes Smartphone besser geeignet.

  • Konnte die Halterung bis dato noch nicht beim radl fahren testen, aber laut einiger Videos bei Youtube hält das schon ordentlich. Insgesamt fühlt sich eine DJI wesentlich wertiger an, im Vergleich zu anderen Action Cam‘s.

    Sieh dir aber auch diese Care Pakete mal an

  • Schau mal hier, das ist das 2 Jahres Paket, und dann kann man kaput gegangene Kameras sehr sehr günstig austauschen lassen. (Nicht verwirren lassen, in der Artikelbeschreibung ist noch ein Fehler, das hier ist aber das 2 Jahres und nicht 1 Jahres Paket)

  • HI,


    hab mir jetzt die Action 3 im Adventure Paket mit dem 2 Jahres Paket gekauft.

    Nochmal die Frage, Fernbedienung gibts keine, nur via Handy App Fernauslösung möglich ??

    Das Wasser Case wird an den Schwimmstick direkt wie eine gopro befestigt, ohne dem Magnet Halter, so meine ich es gesehen zu haben.

    Siond gopro halter und der Halter der Wasserschutzhülle der dji kompatibel ?


    Vielen Dank schon mal.