camforpro Goal Zero

GoPro Quik und Messdaten schwarzes Video

  • Moin,

    wenn ich meine Videos mit Hilfe der Software GoPro Quik auf den Mac übertrage udn dann die Messdaten (egal welche oder wieviele) in das Video einbinden möchte, fehlt das Bild!

    Ich sehe die Daten, höre den Ton und das Video läuft doch man sieht nichts... Entferne ich die Messdaten wieder kann das Video angeguckt werden!


    Was muss ich wie einstellen oder was ist passiert!?

    Videos nehme ich seit jeher in 1080p 25 Bilder und h264 Standard auf.


    Ich muss dazu sagen, es ist bei mir der Wintersport und ich habe alles 6 Monate nicht genutzt... letzte Saison, gleiche Einstellungen, gleiche Software, gleicher Mac... da lief es.


    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    EDIT: Wenn ich die Videos auf mein iPad importiere, kann ich die Messdaten einfügen und speichern, das Video kann dann ganz normal angesehen werden.

    Ein Problem scheint also die Kombination mit dem iMac (Version M1, 2021) dem MacOS 12.6 und der Quik Software zu sein mit Version 2.7.0.874!


    Gruß

    Manuel