camforpro Goal Zero

Original GoPro 8 Befestigung ???

  • Moin zusammen,


    Ich bräuchte nochmal eure Hilfe, ich hab mir eine Gopro 8 gebraucht gekauft, ist auch soweit alles super aber die Befestigung scheint mir nicht original zu sein. Bevor ich jetzt den Verkäufer anschreibe wollte ich euch fragen ob ich da auch richtig liege.


    Es geht um die Schraube die meiner Meinung nach viel zu kurz ist und die gegenüber liegende Mutter die auch nicht original sein kann?

  • Es geht um die Schraube die meiner Meinung nach viel zu kurz ist und die gegenüber liegende Mutter die auch nicht original sein kann?

    Die Mutter ist m.M. original, habe ich exakt so von der GoPro Unterdruck-Befestigung. Vielleicht fehlt bei deiner Halterung etwas Gummi zur Mutter hin.

    Klar es gibt andere Formen, habe mit der H9B viel Zubehör direkt von GoPro bezogen.


    Zur Schraube bzw. den Schraubkopf kann ich nix sagen. Dass es unterschiedliche Längen gibt sollte inzwischen klar sein.


    Bei alten Halterungen - und je nach Verwendungszweck/-sicherheit - rate ich neue Halterungen anzuschaffen. Bei jeder ist eine Schraube dabei.


    Wegen dieser Niedrigpreisartikel beim Verkäufer zu reklamieren, ist wohl ein schlechter Witz.


    Hab hier eine ganze Tasche voll Zubehör, könnte nicht mehr sagen ob nun diese Schraube an jene Halterung ursprünglich gehört, man nimmt die die für den gedachten Zweck passt. Und so wird es Verkäufern ebenfalls gehen. Bei meinem GoPro-Sammelsurium könnte ich mit 100% Sicherheit sagen: 95% sind Originalteile. Beim Rest sieht man das sofort. ;)

  • boxer-gear,

    Das waren mal klare und nachvollziehbare Worte, vielen Dank dafür.

    Es geht mir persönlich nicht explizit um das reklamieren von "Niedrigpreisartikeln" sondern die Tatsache das in der Anzeige etwas angeboten wurde und ich mit teilweise unwahren Dingen konfrontiert wurde.

    Sorry aber so ein Verhalten ist löst bei mir nicht gerade Freude aus. Wenn ich etwas verkaufe tue ich es mit Ehrlichkeit und Respekt!!!


    Trotzdem, du hast mir ein wenig den Ärger genommen 👍


    Wegen einer Schraube?

    Davon habe ich über die Jahre ungefähr 20 Stück angesammelt, mit den verschiedensten Befestigungskits.

    Danke auch Dir für diese deutliche Antwort, ich erlebe an mir, aufgrund Depressionen, das ich manchmal etwas über reagiere .


    Ich werd es jetzt alles so lassen wie es ist und freu mich mal auf meine ersten Aufnahmen 🌻.

    Vielen Dank an DICH

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ballett mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genau. Wegen so Kleinigkeiten aufregen, bringt einfach nichts. Du brauchst ja mit Sicherheit noch weitere Befestigungen und da liegen auch Schrauben dabei.


    Ein Mentaltrainer sagte mir mal: wenn dich etwas stört, ändere es. Wenn du es nicht ändern kannst, akzeptiere es. Alles andere, wie lamentieren und Grübeln zieht dich nur runter.


    In diesem Fall stünde das Ändern (über Reklamation beim Verkäufer) in keinem Verhältnis zum Preis des Gegenstandes. Versandkosten für die korrekte Schraube wären sicher höher, als der eigentliche Wert. Also abhaken und neue Befestigungen kaufen, die du ja sowieso brauchst.

  • Moin, ich nutze gerne diese hier :)

    Gefällt mir, muss ich gleich mal googeln 👍


    Genau. Wegen so Kleinigkeiten aufregen, bringt einfach nichts.

    Ein Mentaltrainer sagte mir mal: wenn dich etwas stört, ändere es. Wenn du es nicht ändern kannst, akzeptiere es. Alles andere, wie lamentieren und Grübeln zieht dich nur runter.

    In diesem Fall stünde das Ändern (über Reklamation beim Verkäufer) in keinem Verhältnis zum Preis des Gegenstandes.


    Ja, manchmal fehlt mir der "Denkanstoß" weil ich mich da reinsteigere.

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ballett mit diesem Beitrag zusammengefügt.