Kaufberatung gesucht

  • Hi

    ich bitte mal um eine Kaufberatung.

    Ich benötige eine CAM für die Erstellung von Musikvideos in 4 K, und hatte dabei an eine GoPro gedacht, weil sie sehr handlich ist und gute Qualität liefert.
    Nicht entscheidend ist bei mir der Faktor ACTION, da es sich neben einigen Locationaufnahmen im W. um spielende Bands handelt, die sich eher mäßig bewegen.
    Zu welcher Cam würdet Ihr mir auch unter Berücksichtigung des Preisleistungsverhältnisses raten?



  • Moin, insofern die Lichtverhältnisse gut sind, kannst du natürlich eine GoPro verwenden. Man kann mit den neueren Modellen einen großen Bereich abdecken. Was ist denn aber für dich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis? Grundsätzlich empfehlen kann ich ab der 7er Black aufwärts :)

  • Moin, insofern die Lichtverhältnisse gut sind, kannst du natürlich eine GoPro verwenden. Man kann mit den neueren Modellen einen großen Bereich abdecken. Was ist denn aber für dich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis? Grundsätzlich empfehlen kann ich ab der 7er Black aufwärts :)

    Vielen Dank. Welche Vorteile hätte die GoPro 10 gegenüber der GoPro 7 in meinem Fall?

  • Bei schlechten (und künstlichen) Lichtverhältnissen arbeitet die Stabi kontraproduktiv und die Lichtquellen wabern - Shot unbrauchbar.


    Mit Gimbal und Stabi aus - Shot nicht toll, aber brauchbar.


    Ich war etwas enttäuscht, als mir das aufgefallen ist, wir waren abends in einem Restaurant draußen (ohne Gimbal), ich hab Aufnahmen ohne Stabi gemacht, aber die waren unbrauchbar wackelig - die Shots mit dem IPhone waren halbwegs ok.



    Ciao Rob

  • Gimbal hin oder her, die Gopro ist für Lowlight einfach denkbar ungeeignet. Ich würde mal ein Budget definieren und dann schauen, was es dafür auf dem Markt gibt. Eine Daylight Actioncam ist für statische Bühnenaufnahmen (wohl meist bei wenig Licht) einfach nicht die richtige Kamera. Auch wegen des starken Weitwinkels. Da müsste man ja praktisch direkt davor stehen, um sinnvolle Aufnahmen zu bekommen.