Neuer aus Maintal

  • Moin, bin De Maddin ne und nach längerer Pause (GoPro960) brauche ich Mal eure Hilfe.

    Ich suche ne Kamera um Hauptsächlich Fotos zu machen.

    Ich möchte auf dem Motorradhelm ne Kamera machen, welche den ganzen Tag auf Standby ist um schnell Mal ein paar Fotos mit Fernbedienung (am Lenker) zu machen.

    Momentan nutze ich ne Sony @6000 für Fotos, nur ist mir dies zu umständlich.

    Was könnt ihr mir da empfehlen?


    Dankeschön schon einmal, Gruß De Maddin

  • Moin, schau mal, hier steht was zu den Akkulaufzeiten. Du könntest aber auch über Quickcapture arbeiten, allerdings startest du über die Taste ein Video oder Zeitraffer. Dort könntest du dann aber entsprechende einzelne Frames als Foto verwenden. Das würde Akku sparen da du die GoPro danach mit beenden der Aufnahme wieder ausschaltest.

  • Bei den Akkulaufzeiten steht leider immer nur der Videomodus (OK, dafür ist sie ja auch gemacht), aber ich habe nirgends was gefunden für den Fotomodus.

    Mit dem Quickcapture, komme ich der Sache ja schon sehr nahe.

    Wie schnell ist die Kamera damit einsatzbereit?

    Wie viele Fotos macht sie damit, bzw kann man das einstellen?

    Das funktioniert aber nicht mit der Fernbedienung, oder?