camforpro Goal Zero

Vorderes Display verfärbt sich bei Wärme

  • Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat.


    Ich habe mir am 31.08.22 eine neue GoPro 8 gekauft.


    Die Kamera funktioniert einwandfrei, allerdings bei der Montage am Fahrrad tritt folgendes Problem auf:


    Bei einer Lufttemperatur von ca.28 Grad verfärbt sich, bei direkter Sonneneinstrahlung, nach einiger Zeit das vordere Display in Regenbogenfarben. So stark, dass es nicht mehr lesbar ist.


    Bei geringeren Temperaturen ist alles wieder ok.


    Habt ihr auch dieses Phänomen?

    :?:


    Vielen Dank

  • Quacs

    Hat den Titel des Themas von „Vorderes Display verfärb sich bei Wärme“ zu „Vorderes Display verfärbt sich bei Wärme“ geändert.
  • Ich denke Mal das ist bei jedem LCD Display normal, das es bei hohen Temperaturen nicht mehr richtig funktioniert. Bei den GoPros kommt dazu, das die Frontseite aus Alu ist(unter der Kunststoffabdeckung) und als Kühlkörper genutzt wird. Und da das Display auf diese Kühlfläche geklebt ist, verfärbt sich das Display bei hohem Wärmeaufkommen.


    Verhindern kannst du das eventuell, wenn du ungenutzte Funktionen in der GoPro abschaltest, so das die GoPro weniger Wärme erzeugt.