LRV-Dateien werden nicht mehr automatisch erstellt

  • Hallo all!

    Ich bin ganz neu hier und ich habe direkt eine Frage.

    Ich habe ein GoPro 8 mit der ich seit ca. einem Jahr arbeite und bisher nie Probleme hatte.

    Jetzt ist es so:

    Die Gopro legt keine LRV Dateine mehr an. Nur noch THM und MP4 Dateien. Die heißen jetzt GX, früher waren die Namen GL und GH für high and low resolution. Ich brauche die LRV Dateien aber um den Videoschnitt/-Bearbeitung zu machen.

    Gibt es eine Möglichkeit die LRV Dateien nachträglich zu generieren? Oder eine Stapelbearbeitung zu machen, sprich mehrere MP4 Dateien gleichzeitig in LRV zu konvertieren?

    Gibt es ein Programm dafür?

    Derzeit lade ich die einzelne MP4 Datei in mein Schnittprogramm und mache jede Datei einzeln kleiner. Das braucht ewig!

    Warum passiert das überhaupt?

    Ich habe die original SD Karte drin die Gopro mitgeliefert hat. Es ist das neuste Update drauf von März dieses jahres. Ich nehme 4K Video auf. Das hat aber alles bisher funktioniert.

    Seit kurzem eben nicht.

    Ich finde auch keine Antwort auf meine Fragen im Netz.

    Viele Grüße an Euch.

    Freue mich auf Eure Antworten und Hilfe!

    Conny

  • Hallo,


    eigentlich sind doch diese LRV (low Resolution video) nur dazu da, die Videos auf dem Display der Gopro abzuspielen. Für alles andere ist doch die Auflösung viel zu gering, daher kann ich mir keinen Anwendungsfall außer diesem vorstellen. Aber egal. Vielleicht werden die Dateien noch nachträglich erzeugt, wenn du dir die Videos auf dem Goprodisplay anschaust. Mit dem Abspielen der 4k Videos ist die Gopro ja anscheinend überfordert, sodass sie beim Fehlen dieser lrv Files das Video entweder nicht abspielt oder halt eine entsprechende lrv Datei erzeugt. Versuchs einfach mal.