camforpro Goal Zero

Einfache Schnittsoftware

  • Hallo,

    Ich suche eine Schnittsoftware die mit Vorlagen arbeitet und am besten aus mehreren Videos selbst (automatisch) ein komplettes Video erstellt.

    Ich habe leider keine Zeit und ehrlich nicht so viel Lust die Videos alle händisch zu schneiden.


    Ich hatte vorher Magix Fastcut für meine Xiaomi Yi Cam.Die Software hat für diesen Zweck sehr gut funktioniert und die Videos waren echt okay.

    Jedoch ist in Fastcut die Ausgabedatei nur in 1920x1080. Da meine GoPro Hero 8 Videos in 4K sind wäre dies ein Rückschritt.


    Nun habe ich mir die Magix Fastcut Free Edition angeschaut. Auch leider nur Full HD Export möglich.

    In GoPro Quik am PC hängt sich die App am laufendem Band auf und führt zu Abstürzen.


    Was mich zudem wundert ist dass im Programm Cyberlink ActionDirector 3 folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich ein Video importieren will:

    Die GoPro nimmt ja in h.265 HEVC auf. Ich habe kein Programm gefunden was mit dem Codec arbeiten kann.

    Nun zu meiner Frage:

    Gibt es ein Programm was ähnlich Magix Fastcut arbeitet und mit dem Codec umgehen kann? Die Ausgabe sollte natürlich auch in 4K sein.

    Wie gesagt es wäre mir sehr zuvorkommend wenn es ein Programm gibt was die (für mich) lästige Schnittarbeit abnimmt.

    Danke für eure Hilfe

    Daniel

  • Nochmals willkommen, bist Du sicher, dass FastCut kein 4K Export erlaubt?


    Ich arbeite mit Magix (Pro) und beim Export kann man alles erdenkliche einstellen, man muss es halt auch machen, evtl gibt es eine andere/neuere FastCut Version.


    Ansonsten wird es schwierig, auf die Schnelle habe ich nur das gefunden.


    Ciao Rob


    https://www.chip.de/downloads/…Encore-2018_13010965.html

  • Danke Jatekman für deine Antwort.

    Möchte ich in Magix Fastcut (v1.0) die GoPro Videos einfügen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Und bei der Ausgabe kann ich maximal Full HD auswählen:

    Es gibt wohl eine Fastcut V3 jedoch finde ich online keine Möglichkeit die Software zu kaufen:(

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich trauere auch noch der alten GoPro App nacht, wo man einfach, schnell und v.a. schön Videos erstellen konnte. Das wurde in der aktuellen Quick App so kastriert (maximal 75 Clips, Übergänge, Musik import, ...).


    Was Vergleichbares als App wäre ein Traum. Gerne etwas, wo man einfach die Clips auswählt, und er fügt die, auch an hand der Musik, zusammen. Ein wenig feinjustieren, fertig.


    Aber ich finde da nichts wirklich brauchbares (und v.a. bezahlbares).