Prozessüberwachung in 720p/1080p externe Stromversorgung und gerne extern speichern

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen ziemlich unsportlichen Anwendungsfall. Ich möchte eine Prozesskammer (sehr dunkel nur spärlich beleuchtet), mit einer GoPro aufnehmen. 30 Bilder/s und 720 oder 1080p reichen mir komplett aus. Hierbei ist der Weitwinkel der meisten GoPros ideal. Dazu kommt der gute Preis und die breite auskunftsfreudige Community. ;)


    Zwei Dinge sind speziell. Ich möchte die Kamera am liebsten an ein Netzteil bzw. eine externe Stromzufuhr hängen und am besten das Video extern auf einem Laptop oder sogar im Netzwerk speichern. Im Notfall geht auch eine SD-Karte. Die Videos wären aber cirka 15-16h lang... D.h. ich brauche mindestens 128 eher 256 Gb, oder? Gibt es eventuell auch einen Modi der die letzten 20min speichert und selbstständig von hinten abschneidet wenn es länger geht?


    Nun habe ich die Bitte an Euch mich entsprechend zu beraten, welches Modell am meisten Sinn macht.


    Ich hoffe meine Wünsche sind verständlich formuliert.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Beste Grüße


    Maximilian

  • Kein Modell.

    Denn GoPros sind Action Kameras, die nicht dafür ausgelegt sind:


    - bei Stille zu filmen (Überhitzung)

    - im Dunklen zu filmen ("Schönwettercams")


    Besser für Dein Vorhaben geeignet wären klassische Überwachungskameras, wie z.B. die Eufy C24 oder die Eufy P24 . Oder eben andere Geräte von anderen Herstellern.

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only