Keine kein Paring-Mode keine Verbindung zu Quick app

  • Moijen zusammen


    Habe mir eine gebrauchte Hero 4 Session geholt. Ich kann sie aber nicht mit der GoPro quick App verbinden.


    Das Problem ist, dass ich die Cam nicht mal in den Paring Mode bekomme. Ich habe mir bestimmt schon 100 YouTube Videos in Zeitlupe angeschaut, ich raff es nicht!!!


    Wenn ich nach besagter Anleitung vorgehe müsste nach dem 2. drücken der Menü Taste bereits schon Funktion „App“ kommen. Bei meiner Hero kommt allerdings erst Video Settings, dann Photo Settings und dann erst die Einstellung „App“. Das ist das Erste was bei meiner hingegen zu allen Anleitungen nicht passt. Wenn ich dann weiter nach Anleitung vorgehe und auf App-Einstellung dann den Auslöser Button drücke um in den Paring Modus zu kommen passiert ebenfalls nichts.


    Außerdem sehe ich meine GoPro nicht in WLAN. Habe zig mal WLAN zurück gesetzt. Nichts!


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wo sind die GoPro cracks??? 😔

  • Nach einem Gebrauchtkauf erstmal Kamera zurücksetzen.


    Handbuch S. 116.


    In welcher WLAN Auflistung schaust du denn nach?

    Welches WLAN zurückgesetzt?

    Eine mit H4S kompatible App Version verwendet?


    Voraussetzungen prüfen, Schritt für Schritt vorgehen, dann klappt das schon.


    P.S. Unter 100 yt Anleitern muss doch ein Profi/crack dabei sein. :saint:

  • Moin


    Hatte das WLAN auf der Cam zurück gesetzt durch langes Drücken der Menütaste. Mehrmals.


    Ich schaue auf meinem Handy iOS (iPhone 12) nach in den Listen der verfügbaren WLAN nach. Wüsste nicht wo sonst? Hatte ich bei anderen Cameras auch so gemacht und funktionierte.


    Was ist denn beispielsweise eine kompatible App? Ich kann ja nur die aus dem AppStore runterladen und das ist diese Quick GoPro App. Diese GoPro App aus den teils älteren Anleitungen scheint es so nicht mehr zu geben.


    Wie gesagt kenne mich da null aus und kann nur versuchen das so wie es da im Netz ist.


    Selbst das mit den Reset klappt nicht. Ich mache alles wie beschrieben. Drücke den Menü Button bis Exit erscheint und drücke den Auslöser 8 sek. Sie geht nach 4 sek aus und das war’s. Ich komme garnicht bis in den Reset Mode, genau so wenig wie in den Paring Mode. Tausendmal probiert. Irgendwas stimmt doch da nicht. Woran liegt es?

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phil_81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du musst doch nicht in Einstellunngen - Wlan auf dem iPhone gehen.

    Du machst die Kamera an, gehst in die Quick App, und folgst da den Anweisungen zum Verbinden. Du brauchst die QickApp dazu nicht verlassen (* so ist es bei der GoPro 10, und ich denke, es ist generell der Weg der QickApp)

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

  • Du musst doch nicht in Einstellunngen - Wlan auf dem iPhone gehen.

    Du machst die Kamera an, gehst in die Quick App, und folgst da den Anweisungen zum Verbinden. Du brauchst die QickApp dazu nicht verlassen (* so ist es bei der GoPro 10, und ich denke, es ist generell der Weg der QickApp)

    Ja diesen Anweisungen bin ich gefolgt. Aber Die GoPro geht nicht in den Paring Mode. Ich habe diese Reihenfolge der dort beschriebenen Tasten und wann drücken zig mal durch. Und in den Reset Mode über Exit komme ich genau so wenig! Es ist eine GoPro Hero 4 Session. Aber die Kombination der Vorgehensweise ist dort vermutlich ähnlich.

  • Bei der Gopro 10 kann man eben über das Menü noch auf Verbindungen klicken. Vielleicht ist es daher doch ein Unterschied.

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

  • Update.


    Ich habe mir jetzt das selbe Modell nochmals ersteigert. Und sieh da: diese Cam konnte ich innerhalb von 2 min pairen, umbenennen in den Einstellungen und mit dem Handy verbinden! Hatte an mir selbst gezweifelt und musste mir das beweisen. Mit der erst gekauften funktioniert es immer noch nicht! Woran liegt es??? Es ist ein und das selbe Modell. Ich bekomme weder bei ihr das WLAN aktiviert, noch einen pairing mode, noch ein Systemreset. Sehr merkwürdig!!!