[GELÖST] Touchscreen sperren?

  • Hallo,


    ich habe die GoPro Hero 8 Black und damit schon ein paar Mal das Problem, dass, wenn die Kinder gefilmt haben oder filmen wollten, sie versehentlich auf den Touchscreen gekommen sind und von Kamera auf Foto gestellt haben. Besonders im Baggersee, wenn wir unsere SUP-"Touren" filmen oder das Reinspringen ins Wasser, kann das schon mal passieren.


    Nun habe ich mir überlegt, ob es vielleicht möglich ist, den Touchscreen zu sperren, so dass nur die aktuellen Einstellungen verwendet werden, sobald man auf den Auslöser drückt. Wenn man etwas ändern will, muss man den Touchscreen erst wieder entsperren.


    Eine solche Möglichkeit konnte ich in der Betriebsanleitung und bei div. YT-Videos aber nirgends finden. Gibt es eine solche Möglichkeit?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Super, vielen Dank! Ich habe die GoPro gerade nicht hier liegen, werde das aber morgen Früh direkt ausprobieren. Perfekt, danke!


    Funktioniert 1a. Genau das habe ich gesucht und, warum auch immer, gekonnt übersehen. ;) Vielen Dank nochmals!

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dirk#1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dirk#1

    Hat den Titel des Themas von „Touchscreen sperren?“ zu „[GELÖST] Touchscreen sperren?“ geändert.
  • rekay

    Hat das Thema geschlossen