GoPro Quik für Windows 11 hängt sich auf

  • Hallo

    ich versuche seit Wochen verzweifelt die GoPro Quik App für Windows 11 zum laufen zu bekommen.

    Ich will nicht viel Zeit in die Bearbeitung von Videos stecken und dafür wäre die App würde sie denn funktionieren perfekt. Am Handy ist mir das ganze zu umständlich.

    Leider stürzt die App ab bzw. hängt sich ( APP reagiert nicht mehr) auf sobald ich auf ein Video mit Hevc Codec klicke. Den passenden Codec habe ich installiert denke ich, zumindest kann ich die Videos auf dem Mediaplayer abspielen.

    Wenn ich ein Video auf das Handy lade und dann am Pc aus der Cloud lade kann ich es zumindest über die App am PC abspielen, bearbeiten geht trotzdem nicht. Dann steht bei dem Video unter Info allerdings auch nicht HEVC.

    Gibt es da irgendwelche tricks die ich noch nicht kenne um das Ganze zu laufen zu bekommen ?

    Es kann doch nicht sein, dass man die Videos nichts richtig abspielen bzw. bearbeiten kann.

    Ich habe zwar auch Adobe Premiere aber da dauert die Bearbeitung ja ewig und ich kenne nicht mal alle Basics des Programms.



    LG und Danke


    Sepp

  • Ich arbeite auch mit Premiere Pro ... aber was dauert da ewig ? ... vielleicht liegt es auch an deiner Hardware !?

    Vielleicht solltest du mal Proxys in Premiere aktivieren, dass beschleunigt auf jeden Fall.

    ich meine das dauert ewig, weil ich Premiere nicht bedienen kann.

    Ich habe es bei der Quik app sehr geschätzt, dass ich die Videos einfach rein geladen habe, mir meine stellen markiert habe die ich rein haben will und danach war das Video schon fertig. Gibt es nichts vergleichbar einfaches am Markt ? Oder kann man evtl. bei Adobe mit Vorlagen Arbeiten ?


    LG Sebastian