GoPro Abo - Rabatt auf neue GoPro, sofern eine erscheint und 50% Discount auf Abo?

  • Hallo Zusammen,


    erst ein mal: als ich diese Woche die Quik App geöffnet habe, kam ein Volbild-Banner, nur für kurze Zeit 50% Rabatt auf das Jahresabo. Und es stand bei: anstatt 49,99€ nur 24,99€. Bei „jetzt Rabatt sichern“ kam allerdings eine englische Meldung, dass es Probleme geben würde und man sich an den Support wenden sollte.


    Dies habe ich gemacht, nach zwei Rückrufen kam heraus, dass ihnen keine Rabattaktion bekannt ist.



    Mein Abo läuft Mitte September ab und ich habe gekündigt.

    Ich bin mir allerdings sehr sicher, eine neue GoPro kaufen zu wollen.

    Wird es für Abonnenten Sonderkonditionen geben, wie es bei der Hero 10 der Fall war (wenn man das Abo mit abschließt, 150€ günstiger). Weiß Jemand, wie das läuft?


    Besten Dank schon mal!

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

  • Ich habe das auch über die App abgeschlossen gehabt. Auf dem iPad, mit Account der kein Abo bei gopro hat aber als Account existiert, also E-mail Login mit PW, wurde mir auch 50% Rabatt angezeigt. Gut dachte ich mir, 25€ ist akzeptabel.


    ABER:

    Die gopro ist mit diesem existierenden Account inkl. Abo TEURER als wenn man noch gar keinen Account hat!

    Neue gopro 10 mit neuem Abo: 400 euro, inkl. Abo, SD Karte, Gopro Hero 10.

    Neue gopro 10 mit bereits vorhandenem Abo (das man ja bereits bezahlt hat): 450€ - inkl. SD Karte, gorpo 10.


    Der Neukundenrabatt ist also 50€ mehr und das abo gibt es gratis... Es macht also dafür absolut keinen Sinn, bereits vorher ein Abo zu haben.


    Mit Abo kostet dafür das Set mit Zubehör auch "nur" 450€. Wer da also nur die gopro kauft ist schön doof, zum selben Preis gibt es das zubehör set.

    Ohne Abo kostet das Zubehör Set mit gopro dafür 500€ - also 50€ mehr. Hier kann es sich lohnen doch vorher das Abo abzuschließen. Man spart 25€.



    Ich habe auch alles in den Warenkorb gepackt, neues Abo, gopro, SD Karte, Unterwassergehäuse: 440€. Mir dann gedacht: Prima, newslettergutschein 10% nehme ich mal mit: Den Code eingeben, dann ändert sich der Preis auf 571€... Vermutlich gibt es dann keine Sonderpreise mehr und das Set wird durch den Newslettergutschein darum sogar mehr als 100€ teurer...


    Alles in allem ziemlich konfuse Preispolitik. Und ich würde mich sehr wundern, wenn es hier für Bestandskunden bessere Angebote gibt auf einmal. Scheint nicht gopros Strategie zu sein.

  • Vielen Dank für deine Ausführung.


    In dem Fall lasse ich die Kündigung drin.

    Und schließe dann ggf. ein neues Abo ab.


    Ich habe jetzt mal schnell geschaut. Nach Anmeldung mit meinem Account kostet mich eine GoPro im Bundle 450€ plus natürlich die Jahresgebühr von 50€, also 500€.


    Wenn ich nicht angemeldet bin, dann kostet mich ein Bundle 500€ inkl. 1 Jahr Abo.


    Also der gleiche Preis. Oder habe ich einen Denkfehler?

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sackelrapp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es macht keinen Sinn vorher ein Abo abzuschließen. Denn ja, der Preis kommt sonst oben drauf.


    Eingeloggt (mit vorhandenem Abo oder neu abgeschlossenen, das spielt keine Rolle):

    Gopro hero 10 mit SD Karte, Akku und Tasche: 450€

    Gopro hero 10 mit SD Karte, Akku und Tasche und kleinem Ständer Shorty, Magnetischen Drehclip: AUCH 450€.


    Ohne Login also ohne vorhandenes Abo:

    Gopro hero 10 mit SD Karte, Akku und Tasche mit Abo: 400€ (Die 400€ sind inkl. den 50€ Abo - es sind sogar auch 2 Abbuchungen, ein mal zahlt man die Hardware, ein mal die 50€ vom Abo)

    Gopro hero 10 mit SD Karte, Akku und Tasche und kleinem Ständer Shorty, Magnetischen Drehclip: 499,98€.


    Man könnte, wenn man unbedingt das "Zubehör Bundle" haben will den günstigsten Preis bekommen, indem man über iTunes das Abo für 25€ abschließt und dann für 450€ die Hero10 mit Bündle nimmt. Macht in Summe dann 475€. Also 25€ gespart im Vergleich.


    Wobei es selbst dann besser ist das 400€ Paket ohne Bündle zu nehmen, mit neuem Abo. Den Shorty für 31,99€ und den Drehclip für 19,99€ mit jeweils dem Abo-Rabatt zu kaufen. Das ist immer noch billiger mit 452€ als die 475€.

  • Das wurde mir in der quik App einfach angezeigt, nachdem ich mich da eingeloggt habe mit existierendem Account der aber kein Abo hat.

    Wovon das abhängt, dass einem das angezeigt wird, kann ich nicht sagen.

  • Heute die Push bekommen:



    Dann in die App gegangen (mit Klick auf die Push Benachrichtigung):


    Super. Für den Preis verlängere ich!


    Aber dann wieder das:


    Das heißt: morgen GoPro Support anrufen.. 😕

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

  • Hi,

    das Angebot mit 50% Nachlass ist Veralberung der Massen.

    Ich habe es auch abgeschlossen über die Quick App und eine Kaufbestätigung erhalten.

    Soweit so gut.

    Nach 3 Tagen bekomme ich eine Stornierung ins Haus ohne Begründung.

    Auf Nachfrage bei GoPro wussten diese von keiner Aktion und die angebotenen Preise in der App würde von Google gemacht.

    Bei Google nachgefragt.

    Google weiß von nix. Sie würden keine Preise in den Apps ändern und eine Stornierung haben sie auch nicht veranlasst.

    Wieder bei GoPro.

    Wir können Ihr Abo nicht finden. Auch können wir Ihnen nicht entgegen kommen und das Konto nicht manuell aktivieren.


    Ich glaube, man sollte nur geködert werden, dass man dann notgedrungen zum vollen Preis das Abo abschließt.


    Der Kunde ist wieder mal der Leid tragende.


    Schade, so kann man sich Neukunden auch verkraulen.


    Beste Grüße

  • Genau wie bei mir. Und genau die gleichen, lächerlichen Aussagen.

    Bei mir hieß es: Apple, bzw. iTunes hat die preis gemacht. Ich solle mich dahin wenden.

    Da wusste ich schon, dass das Quatsch ist.

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only