camforpro Goal Zero

Aufnahmen nach einer bestimmten Zeit automatisch beenden

  • Hallo,

    Kann mir hier jemand sagen ob ich die Osmo Action dazu überreden kann nach einer festgelegten Zeit die Aufnahme zu beenden? Es geht mir darum beim Mopped fahren jeweils nur den Aufnahmeknopf zu drücken und das die Kamera nach sagen wir 5 Minuten wieder von selbst abschaltet und aus geht bzw. auf Standby schaltet.
    Gruß, NonKon

  • Ist mir nicht bekannt das sowas möglich wäre sofern Du auch wirklich die Osmo Action meinst die eigentlich gar nimmer im Handel erhältlich ist sondern die Action 2 ansprichst aber ob die das kann glaub ich auch nicht.

    Aber warum, was ist es so schwer die Cam während dem Fahren ein- und aus zu schalten, sollte es so sein ist das Problem wohl in der Anbringung der Cam am Motorrad oder Helm begründet


    LG Anjo

  • Danke für Deine Antwort. Ich kann leider nicht sehen ob meine Cam (Helm vorne unten) an oder aus ist und mit Handschuhen ist es etwas unsicher ob ich den Schalter nun getroffen habe oder nicht. Eine automatische Abschaltung würde das Problem zumindest teilweise lösen.

  • Ich schalte die Cam in der Regel bei eingeschalteter Zündung ( sie hängt am USB-C anschluß vom Motorrad und ohne Accu ) ein, danach setze ich erst den Helm auf. Den Einschalt- und Aufnahmeton habe ich bei mir auf "Mittel" stehen, höre diesen sogar wenn ich den Motor starte, möglich wäre auch auf Laut noch zu stellen aber ich sehe ja meine Cam von oben die auch vorne am Kinn angebracht ist will aber keine Leute erschrecken dabei die event. um mich herum stehen😂

    Auschalten tue ich die Cam in der Regel nach dem Start nur wenn ich wo stehen bleibe, Tanken oder Pause ansonsten ist sie immer an und auf Aufnahme. Ergibt viele Dateien zwar aber der Papierkorb meines Pc freut sich immer bekommt er was zu futtern bzw zum Vernichten😉

    LG Anjo

  • Verstehe, das kann man bei kleinen Touren gut machen, wenn man jedoch eher lange Strecken zurück legt wird das schnell ineffizient. Ich muss meinen Worklflow da optimieren, alleine das sichten wird dann schnell ein deutlich zu großer Aufwand.