camforpro Goal Zero

HERO+ an eBike - wie stelle ich USB von Speichermodus auf Stromversorgung um?

  • Hallo! Habe die (uralte) HERO+ meines Sohnes gefunden und würde die gerne bei Radtouren nutzen. Akku ist nicht mehr ganz frisch, also wollte ich sie am Intuvia-USB-Port ("Alle eBikes mit Bosch-Antriebssystem ab Modelljahr 2013 haben am Intuvia einen 500 mA 5V Micro USB Ausgang. Daran können externe Geräte wie ein Smartphone zum Laden angeschlossen werden.") anschließen. Zuhause am USB-Netzteil hat es problemlos funktioniert, wenn ich sie aber am eBike anschließe, geht die HERO+ immer in den "USB-Massenspeichermodus" (wie wenn ich Daten von der HERO+ auf den PC übertrage). Die Bedientasten funktionieren dann nicht mehr, auch eine Aufnahme kann ich nicht starten. Was kann ich machen, dass die HERO+ via USB nur Strom bekommt?


    Danke!

  • Kenne mich da nicht richtig aus aber ich meine das die "500mA" einfach zuwenig sind um die Cam betreiben zu können. Hatte ne kleine Powerbank mit genau 500mA Leistung, konnt da meine OA zwar anschliessen und einschalten aber in dem Moment wo ich auf Aufnahme drückte ging sie aus aber ein Handy laden damit funktionierte.

    Danach das ganze mit ner Minipowerbank die 2500mA gemacht damit funktionierte es dann


    LG Anjo