Erstes Video-Projekt mit der Hero10 - Mauritius Travel 4k

  • Genau, es ist einfach, wenn man seine Software beherrscht. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg, wenn man bei Null anfängt (was ich aufgrund der Fragestellung vermute).

    Du vermutest nicht falsch.
    Ich würde sogar sagen, ich fange bei -3 an und arbeite mich langsam in den positiven Bereich vor ;-)

  • Du vermutest nicht falsch.
    Ich würde sogar sagen, ich fange bei -3 an und arbeite mich langsam in den positiven Bereich vor ;-)


    Ja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es ist immer nur die Frage, wieviel Zeit man investiert. Anleitungen auf Youtube sind da oft wertvoller als Handbücher, weil es einfach schneller geht und anschaulicher ist, als seitenweise Papier durchzuarbeiten.


    Interessant ist an der Stelle der Hinweis des Thread-Eröfffners, dass diese Aufnahmen mit der Gopro gemacht wurden und so quasi direkt aus der Kamera kommen. Ich habe auch eine Gopro 10, die das wirklich ganz gut hinbekommt, benutze diese Funktion allerdings selten, da ich in der Nachverarbeitung selbst mehr Einfluss haben möchte und solche Speedramps dann doch lieber "zu Fuß" mache. Aber wie man hier sehr schön sehen kann, sind die Aufnahmen direkt aus der Gopro schon wirklich gut und man kann sich damit eine Menge Zeit sparen.

  • Allerdings denke ich, es noch während der Aufnahme zu machen ist vielleicht für mich nicht die richtige Vorgehensweise.

    Ich mache das auch im Schnittprogramm, da bin ich flexibler und brauch mich nicht während der Aufnahme damit beschäftigen.

    Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, Hauptsache dass Ergebnis stimmt. ;)

  • Da sind schon einige gute Shots dabei, die recht (zu) flott geschnitten sind und mit der angenehmer Mucke n guten Urlaubsflow generieren - gute Arbeit, thanx for sharing.


    Die nicht so tollen Aspekte wurden schon angesprochen, generell ist zuviel „Schnickschnack“ dabei, fängt schon im Flieger an und persönlich hätte ich gerne mehr von der Insel gesehen, da hätte man wohl einige Personenaufnahmen kappen können.


    Anyway, ist Dein Vid und da ist es natürlich legitim, dass man sich auch sehen will - kurzweilig ist es auf jeden Fall.


    Ciao Rob