Hero 10 Hypersmooth Hilfe

  • Hallo :)


    ich habe seit letzter Woche eine Hero 10 und bin totaler Film/Video-Anfänger.

    Eines der Kauf-Hauptargumente war für mich die Hypersmooth Bildstabilisierung.


    Meiner Meinung nach funktioniert diese bei mir aber nicht. Zumindest ist das Ergebnis nicht annährend so, wie in den Werbe-Videos.


    Verlinktes Video wurde mit 4K/100FPS gefilmt. Zusätzlich war Hypersmooth auf "Boost".

    Die Kamera befand sich auf dem GoPro Brustgurt aus dem ActionPaket und ich bin normal gegangen..

    Das Licht war bestimmt nicht optimal bzw. voll sonnig aber mMn auch nicht so schlecht oder?

    Habt ihr vielleicht noch andere Tipps/Tricks? Ist noch irgendeine Einstellung wichtig für ein perfektes Ergebnis.


    Ist meine Erwartung an die Funktion zu hoch? Ich hätte erwartet, dass man meine Schritte hier nicht mitbekommt.


    Bitte um Hilfe und Feedback.

    (Sry, wenn das Thema hier schon mal behandelt wurde - ich hätte es aber nicht gefunden :S)

  • Dein bzw. das Problem ist die Hochachse auch Z-Achse genannt, damit hat jede A-Cam so ihre Probleme. Nicht umsonst verwenden professionale Filmemacher/ Kamerafrauen/ Männer dafür Geräte die ab 400 bis weit über 10tausend EUR kosten.

    Allerdings finde ich schon auch das dein viel zu kurzer Clip schon extrem wirkt was gerade die Hochachse betrifft. Bedenken solltest du aber das deine Körperbewegung sich eben auf diie Cam überträgt, mit einem Selfiestick glaube ich käme da ein besseres Ergebnisse zustande da du deine Gehbewegung dadurch ein wenig ausbalancieren kannst.

    Cam am Brustgurt mag was bringen beim Klettern wo du beide Hände brauchst oder auch beim Radfahren, auf solchen Wegen wie du zeigst würde ich da nen Selfiestick benutzen was aber auch ein wenig Übung im Umgang und der Einstellung was die Länge betrifft voraussetzt.

    LG Anjo