camforpro Goal Zero

Welche Cam fürs Tauchen?

  • Hallo zusammen, Ich habe ein bisschen gestöbert, aber leider keinen entsprechenden Thread finden können.

    Ich würde mir gerne eine Cam fürs Tauchen zulegen, das wäre der Haupteinsatzzweck.

    Vorzugsweise in heimischen, eher dunkleren Gewässern, natürlich auch Urlaubstauchen, wie zB Ägypten oder Malediven.

    Könnt Ihr mir vielleicht ein bisschen helfen? Danke schon mal im Voraus.


    VG Kasper

  • Vor Allem auch wegen des Sensors, wenn es um schlechteres Licht geht.


    Ich würde sogar jetzt noch ein paar Wochen / Monate warten auf die GoPro 11, wenn sie präsentiert wird. Denn die Sensorgröße hat direkten Einfluss auf die Qualität bei schlechteren Lichtverhältnissen.

  • ...
    Ich würde sogar jetzt noch ein paar Wochen / Monate warten auf die GoPro 11, wenn sie präsentiert wird. Denn die Sensorgröße hat direkten Einfluss auf die Qualität bei schlechteren Lichtverhältnissen.
    ...

    Hast du da konkrete Hinweise, dass sich an der Sensorgröße etwas ändern könnte? Seit der Hero 5 hat die sich nicht verändet - bei dem Außenabmessungen wahrscheinlich auch nicht so einfach.

  • Hinweise nicht. Ich habe in den USA Gerüchte gelesen. Eine Sinnvolle Erweiterung wäre es. Ändert nichts daran, dass es jetzt eine gute Zeit wäre, noch die 1-2 Monate zu warten.


  • Danke, das sind ja super Hinweise, die Sensorgröße ist natürlich ein sehr gutes Argument zu warten, gerade weil es nicht eilt.

    Wasserdicht sind die ja eh nur bis 10 Meter, ein Gehäuse ist da obligatorisch.


    Da warte ich mal Infos ab.

  • Ein größerer Sensor geht ja auch mit einem größerem Objektiv einher. Was letztendlich auch immer ein größeres Kameragehäuse nötig macht. Daher glaube ich kaum, das die nächste GoPro Generation einer größeren Sensor verbaut bekommt. In der Regel wird halt nur bei gleicher Sensorgröße höhere Auflösung oder bessere Lichtempfindlichkeit geboten.