Wechsel zu Video Modus funktioniert nicht

  • Hey, ich habe schon öfters das Problem mit meiner GoPro Hero 8 Black gehabt, dass sobald ich in den Video-Modus schalten möchte, mich die GoPro automatisch in den Photo-Modus setzt und ich keine Chance mehr habe in den Video-Modus zu kommen.

    Eine SD-Karten Formatierung hilft nichts. In der Regel setze ich die GoPro dann immer komplett zurück und danach geht es dann wieder. Aber das ganze auf Dauer wird echt nervig.
    Habe ein Video als Link dazu gepackt in dem ich das Problem gefilmt habe.

    Kann mir hier jemand helfen?
    Das Video (YouTube)

  • Die Cam lässt sich besser umschalten, wenn man die Befestigungslaschen mit der Hand berührt. Im Hohem iSteady Pro 4 Gimbal funktioniert das noch (besitze ich auch) ... die Laschen schauen an der Halterung der Cam noch heraus. Ich halte die Cam im Gimbal mit der linken Hand, wobei der Daumen auf der linken Lasche der Cam sitzt. Mit der rechten Hand schalte ich dann um. Da die estwas umständlich ist, schalte ich die Cam bei Bedarf überwiegend über die App um.

    Probier das einfach mal. ;)