Asphalt verpixelt, verschwommen, Schlieren

  • Moin Leute,


    wenn ich die Filme meiner Gopro 7 Black (Motovlog) auf Youtube uploade habe ich immer Schlieren bzw. verpixelte Striemen auf dem Asphalt.

    Vor Jahren hatte ich daher angefangen in PAL, 50 FPS, 2,7k zu filmen.

    Das Problem ist aber leider nicht gelöst.

    Selbst wenn ich in Resolve auf der höchsten Auflösung mit dem Gopro Codec rendere, besteht das Problem.

    Die Aufnahmen wirken dadurch extrem schlecht.


    Weiß jemand eine Lösung?


    Beste Grüße

    Jim

  • Hallo Jim,
    schreib uns doch erst mal einen oder mehrere Links zu deinen Youtube-Videos, damit man sich das mal ansehen kann. Dann sehen wir weiter.
    Ich habe zwei 7-Black, bei denen ist das nicht so. Allerdings filme ich mit 4K/60, aber daran kann es eigentlich nicht liegen.

    Schönen Sonntag noch
    Robert

  • Mit welchen Rendereinstellungen arbeitest du ? Was ist "die höchste Auflösung" ?

    Wie sehen die Aufnahmen denn am PC/Player oder TV aus ?

    Du kannst herunter Konvertieren, aber ein hoch Konvertieren ist immer mit Verlusten behaftet.

  • Moin,


    anbei mal zwei Links:

    Fahrszenen am Anfang:

    Fahrszenen ab 7:14


    Ich rendere in HD. Mit höchste Auflösung meine ich die Qualitätseinstellung.

    Egal ob MP4, Gopro oder MacBook Codec, das Problem besteht immer.

    Bei rendern in MP4 ist es am schlimmsten.

    Btw sieht man das aber immer erst nach dem Upload.


    Beste Grüße

    Steffen