Raw Daten konvertieren - Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,

    da ich allmählich am verzweifeln ;( bin hoffe ich bei euch Antworten zu (JEDER) Frage unten zu finden.

    Ich versuche gerade die Daten von meiner Gopro 7 Black auf mein Mac zu bekommen. Also Videos und Fotos. Da sich auf der Gopro auch Raw Dateien befinden habe ich die Micro SC Karte aus der Gopro im Mac gesteckt um die Daten so zu übertragen. Um die Raw (gpr) Fotos in Luminar AI zu bearbeiten muss ich diese erst konvertieren. Dazu nutze ich den Adobe DNG Converter. Sowohl beim Versuch die Dateien zu kopieren als auch beim Versuch der Convertierung gibt es Probleme. (bin am verzweifeln) Jetzt zu den Fragen.


    1.)Beim Konvertieren kommt die Meldung: "Fehler beim parsen der Datei" Was mache ich hier falsch bzw. wie bekomme ich das hin?

    2.) Beim kopieren der Daten von der Micro SD Karte auf dem Mac erscheint die Meldung "

    Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „GOPR0660.GPR“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.

    (Fehler: -36)" Was mache ich hier falsch bzw. wie ist der einfachste Weg Videos (mp4) oder Fotos (gpr,jpg) von der GoPro 7 Black auf dem Mac zu bekommen?


    Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.:)


    LG

    joba