Hilfe bei setup

  • Moin zusammen!


    Ich möchte gerne beim Motorrad fahren mit der GoPro Hero 8 Black vor dem Helm aufnehmen und gleichzeitig auch den Ton von innen. Also mein gequatsche.


    Ich habe mir das Setup schon vor einiger Zeit zusammengestellt.


    • Hero 8 Black
    • Helmaufnahme
    • Den GoPro USBC auf Klinke und USBC Adapter
    • Ein Mikrofon von Rode


    ich habe es vorher auch mit der Mediamod probiert, bin aber daran gescheitert.


    Dann habe ich mir den richtigen goproadspter geholt und habe jetzt aber ein Problem.


    Wenn ich den mitgelieferten Winkelstecker nicht verwende, sondern das rode direkt an den Adapter anschließe, dann habe ich keinen Ton.


    Wenn ich den Winkeladapter benutze, dann habe ich Ton, dass macht aber die Verkabelung am Helm eklig…


    Gibt es eine Möglichkeit es auch ohne den Winkelstecker hin zu bekommen? Gibt es vielleicht eine andere Einstellung die ich wählen muss?


    Was mir auch aufgefallen ist:


    Wenn ich mein MacBook-Ladebel an den Adapter anschließe, dann lädt die GoPro nicht wie gedacht und auch versprochen, sofern ich mich richtig erinnere… das Ladekabel selber funktioniert einwandfrei an anderen Geräten.


    Für den ein oder anderen Tipp wäre ich dankbar!


    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin


    Leon8)