GoPro 9/10 Schutzhülle bräuchte Beratung

  • naja mit dem Mediamod kann ich halt nicht so ein komplettes Gehäuse verwenden, das ist alles echt bisschen scheiße:/.

    dachte nicht dass es so kompliziert sein kann, vergeht mir ehrlich gesagt bisschen der Spaß 😅

    Wenn die Audio wirklich so schlecht ist mit dem Popschutz und Gehäuse weiß Ich nicht so wirklich weiter.. ich wollte eigentlich nicht mich komplett verkabeln sondern es relativ einfach halten 😅

    Dann nimm doch einfach erst mal das UW-Gehäuse und schau, ob du damit ohne Loch klar kommst. Brauchst den Ton wirklich in perfekt? Das bedeutet schon ein bisschen Aufwand. Den Lärm hast ja trotzdem auf dem Video drauf. Es wird sich nie wirklich wie in echt anhören. Schon allein wegen den Windgeräuschen.

  • Dann nimm doch einfach erst mal das UW-Gehäuse und schau, ob du damit ohne Loch klar kommst. Brauchst den Ton wirklich in perfekt? Das bedeutet schon ein bisschen Aufwand. Den Lärm hast ja trotzdem auf dem Video drauf. Es wird sich nie wirklich wie in echt anhören. Schon allein wegen den Windgeräuschen.

    Ja Ton ist mir schon wichtih das ganze soll ja auf YouTube landen.. mir geht's natürlich nicht um meine Stimme sondern denn Motor Geräusch.. ich Frage mich wie das die anderen auf YouTube machen:/..

    Ich denke nicht jeder verwenden ein externes Mikrofon

  • Ja Ton ist mir schon wichtih das ganze soll ja auf YouTube landen.. mir geht's natürlich nicht um meine Stimme sondern denn Motor Geräusch.. ich Frage mich wie das die anderen auf YouTube machen:/..

    Ich denke nicht jeder verwenden ein externes Mikrofon

    Frag die doch mal direkt.

  • gibt es sonst noch eventuell irgendwelche Tipps/Kaufempfehlung?

    Ich habe dieses GoPro Tool gesehen dieser Mini Schlüssel:)


    Frag die doch mal direkt.

    Die sind zu groß.. die würden sich nicht bei mir melden 😅

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xdyraz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du solltest vielleicht einfach erstmal "machen"!

    Du theorietisierst hier rum und wie gut/schlecht du das Ergebnis von was auch immer am Ende findest, kann man in der Theorie eh nicht beurteilen.

    Wie gesagt das ist meine erste GoPro, ich will nicht Unmengen Geld an Zubehör ausgeben was dann am Ende nicht so ist wie ich es mir wünsche..


    Gibt es denn für denn Mediamod ein Schutzgehäuse?


    Oder irgendeine Möglichkeit das restliche Gehäuse/Display zu schützen?:)

    2 Mal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xdyraz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn es nicht zu teuer werden soll, würde ich es genauso wie Sailer21 machen.


    Du kannst ja auch noch mit ner Lochzange kleine Löcher über den Mikrofonen in das Silikoncase knipsen, und die dann mit dem Puschelmaterial füllen(Windschutz).


    Wenn der Sound damit zu mager ist, besorgts du dir noch ein digitales stereo Diktiergerät, und klemmst es am Moped an irgendeine Stelle, wo der Sound dir knackig genug erscheint. Ist natürlich etwas aufwendiger in der Nachbearbeitung, weil du die zusätzliche Audiospur nachträglich synkron auf die Videospur mischen mußt.


    Jedes zusätzliche Schutzglas/Folie vor der Linse, verschlechtert die Güte der Optik. Daher macht es wahrscheinlich durchaus Sinn, wenn zusätzlicher Schutz nötig ist, nur einmal ein vernünftig dickes Panzerglas vor die Linse zu setzen.