Workflow Quik vs. Cloud

  • Hallo zusammen,

    wie geht ihr vor, um die Bilder auf den Rechner bzw. das Tablet zu bekommen?


    Ich mache normalerweise folgendes:

    1. Urlaub und so oft es geht mit dem Tablet (Apple) syncen. Da kann ich auch schon mal bearbeiten.

    2. Soweit möglich: Upload in die Cloud

    3. Zu Hause sync mit Quik auf dem PC


    Ich bin es normalerweise gewohnt mit den Original Medien zu arbeiten.


    Folgende Fragen:

    Ich kann die Videos ja direkt von der Kamera auf den PC ziehen oder sie auf dem PC aus der Cloud laden. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Größe 77MB vs. 12MB ist. Videos sind abspielbar. Wie ist das zu erklären?

    Wie arbeit ihr grundsätzlich weiter? Ich habe mich zwar an Quik gewöhnt, ist aber trotzdem anders.

    Wie synct ihr über die einzelnen Geräte hinweg?

    Wenn ich die Videos in die Cloud lade, kann ich sie ja lokal syncen. Ich versuche wie oben beschrieben die Videos immer auch auf den anderen Geräten zu haben. Von daher bin ich save, wenn ich das Abo mal nicht mehr habe. Wie synct ihr, wenn das Abo mal weg ist? Können ja schon sehr viele Videos in der Cloud sein, die man dann nicht lokal hat.


    Vielen Dank schon mal

  • kibotu

    Hat den Titel des Themas von „Workflow Quik vs. Clous“ zu „Workflow Quik vs. Cloud“ geändert.
  • Ich habe kein Cloud abbo.

    Speichere alles auf Festplatte.

    Wenn ich im Urlaub bin und filme, erstelle ich mir danach ein Video in best Möglicher Qualität.

    Bin ich zufrieden lösche ich die Original Dateien.

    Das ist immer eine herzens Frage...soll ich oder soll ich nicht...

    Zum bearbeiten ein extra Programm...nicht quick...


    Grias

  • Die Speicherkarte direkt in den Computer, nur die Clips, die ich für das Video brauche in einen Ordner kopieren und mit einem vernünftigen Schnittprogramm bearbeiten.


    Ciao Rob

    So habe ich das früher auch gemacht. Meine Frage kommt daher, dass ich aktuell auch schon auf dem iPad bearbeite. Im letzten Urlaub konnte ich auch nicht auf den Rechner ziehen, sondern habe iPad und Cloud genutzt. Es wird dann aber schwierig, alles irgendwie synchron zu halten.