camforpro Goal Zero

wlan & bluetooth Einstellungen, Kopplung via Quick (android, Win 10)

  • guten Tag,


    Quick (android, Win 10)


    meine Frage lautet, die GoPro Hero 4 Session hat ja bluetooth und wlan um mit zb. einem tablet oder mobile zu verbinden.

    Jetzt ist es so, dass ich auf meinem tablet und mobile jeweils die wifi-Internetverbindung aktiviert habe

    und zum koppeln mit der Session 4 wäre es ideal, wenn ich dies nur über bluetooth machen kann, weil ich ja eine offene Internetverbindung via wifi habe.


    gibt es da eine möglichkeit beides zu aktivieren, die Netzwerkverbindung (wifi) und die verbindung zur GoPro hero 4 session?


    wenn ich schon hier bin auch mein 2. problem, das ich gelöst haben möchte. gibt es irgend eine möglichkeit die GoPro Hero 4 Session als webcam zu verwenden oder auch direkt als usb- cam? einfach über usb-am windows-pc (win 10) anschliessen und ein bild erhalten.


    sollte doch irgendwie möglich sein.



    Ich habe Dies nun so lange versucht, doch keine Lösung gefunden?



    Wäre echt dankbar für eure Hilfe.


    Vielen Dank


    Freundliche Grüsse

  • Meines Wissens nach wird ne GoPro über Bluetooth nur eingeschaltet oder eventuell auch gesteuert. Wenn du das Sucherbild auf dem Handy haben willst, oder die Daten von der Kamera herunterladen willst, brauchst du ne WLAN Verbindung. Und ich glaube das ne WLAN Verbindung zur Kamera nur über WLAN Point to Point zu Stande kommt. Man muß die Verbindung zwischen Tablet und WLAN Router als auf jeden Fall unterbrechen, damit das Tablet ne PointToPoint WLAN Verbindung zur Kamera aufbauen kann. In der Regel macht das die GoPro Quik Steuersoftware aber automatisch, wenn sie bei der ersten Anmeldung der Kamera richtig konfiguriert würde.