Gopro Hero 10

  • Hallo zusammen

    Ich habe seit einiger Zeit eine Hero9 bzw 10.

    Mein PC ist jedoch für die Bearbeitung viel zu langsam.

    Könnte mir von euch bitte jemand Ratschlage geben welche Systemvoraussetzungen es gibt


    Ich wäre für alles sehr Dankbar !!!


    LG. Mario

  • Das würde mich auch sehr interessieren. Welche Grafikkarte(Grafikchip) ist zB für reelsteady oder Handshake mindestens zu empfehlen, um per Hardwarebeschleunigung komfortabel schnelle Bearbeitung von HighRate HEVC komprimierten Videodaten zu ermöglichen?

  • RAM wird, zumindest bei einem M1 Mac System, überschätzt.

    Der SWAP ist so schnell..

    Ich kann mehrere 5,3K Streams bearbeiten, ohne, dass der M1 an die Grenze kommt.

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

  • Vernünftige Onboard SSD mit direkter.CPU Anbinding ist ja Mittlerweile auch in PC+Systemen selbstverständlich. Aber das hilft ja nicht viel beim schnellen encoden und decoden von HEVC Datenströmen. Dafür braucht es im PC+Universum ja immer noch eine flotte GrafikChipsatz Generation. Welcher GrafikChipsatzt erreicht beim Umgang mit HEVC die beste Preis-Leistung?


    Über einen MiniMac hab ich mir auch schon Mal Gedanken gemacht, aber mit der Apple Welt habe ich null Erfahrung. Reicht für den komfortablen HEVC Umgang auch schon ein gebrauchter MiniMac aus 2020 aus? Einen extra GrafikChipsatzt haben die Apple-Rechner mit den M-Prozessor doch garnicht mehr, oder?

  • Der Post ist schon alt und der Poster war nicht mehr da.


    Aber ich antworte trotzdem mal:


    Mindestanforderungen wirst Du in den Infos Deiner beliebten Videoschnittprogramme finden, denke ich.


    Ein gebrauchter MiniMac aus 2020 dürfte sicher mehr als ausreichend sein. Detailinfos findet man in den passenden Foren zu Hauf.


    Wer mit Suchmaschinen umgehen kann, hat sicher einen Vorteil.