camforpro Goal Zero

GoPro Hero10: Update über Quik-App (Android 12) funktioniert nicht

  • Moin in die Runde,


    ich versuche seit Stunden meine neu erworbene GoPro über die Quik-App auf meinem Pixel 6 Pro (Android 12) zu updaten.

    Das Update v1.40 wird mir in der Quik-App angeboten, ich drücke auf Update -> Weiter -> Kamera aktualisieren -> dann kommt "Verbindung zum WLAN deiner Kamera wird hergestellt" und er rödelt immer weiter ohne Ende.


    Hab bereits das WLAN von 5GHZ auf 2.4GHZ gewechselt (hab ich irgendwo gelesen, dass das was bringen soll) aber es klappt einfach nicht...

    Auch mehrmaliges Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt nix.


    Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, was technische Dinge angeht, aber hier komme ich einfach nicht weiter.

    Ist eventuell Android 12 das Problem?