GoPro schaltet sich selbstständig ein und aus

  • Hallo, ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand meine Nerven wieder bringen, denn meine noch nicht benutzte Hero 9 raubt mir Sämtliche :S;(

    Sie stellt sich einfach - ohne dass ich den an/aus Buttom anfasse an und fängt selbstständig an zu filmen. Möchte ich sie ausschalten, gibt sie mir vor, dass sie sich ausschaltet und innerhalb von Sekunden schaltet sie sich wieder ein und filmt drauf los. Manchmal lässt sie sich überlisten und bleibt an, dann kann ich auch ins Menü. Ich hatte sie schon zurück auf Werkseinstellung und Timer etc. ist aus! Sobald ich sie wieder ausschalten möchte, geht das gleiche Spiel von vorne los :cursing:., da hilft nur Akku raus nehmen! Ich habe noch eine Hero 9, da funktioniert alles!

    Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat.

    Vielen Dank im Vorraus

  • Mit der Sprachsteuerung kann man die Gopro nur aus- aber nicht einschalten.


    Als erstes eimal Akku ziehen, Moment warten und wieder reinstecken. Wenn es damit behoben ist, kannst du dann noch hoffen, dass es nicht wieder auftritt.


    Wenn doch:

    Hast du Quick-Capture aktiviert?

    Wenn ja, mach das mal aus. Vielleicht hat der Aufnahmebutton eine Macke und gibt Signale weiter, wo keine sind. Ist dann zwar keine Lösung, aber eine Fehlereingrenzung.


    Ansonsten Garantiefall.

  • Hey Peter, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Um es vorweg zu nehmen: Du bist der Retter:thumbsup:!

    Dass mit dem Akku habe ich hundertfach ausprobiert, nix, immer das Gleiche ;(

    Aber nun der Knüller: Quick Capture aus und es funktioniert! Jippi!

    DANKE, DANKE, DANKE

    So kann man sie wenigstens benutzen. Wir wollen in 2 Wochen auf große Reise gehen. Das wäre sehr ärgerlich gewesen!

    Ganz viele Grüße aus der " Nachbarschaft". dem Peiner Land

  • Moin,


    etwas später, aber ja nach dem zurücksetzen, nach dem Update funktionierte es wieder.

    Habe jetzt das 1.7 drauf und schaue gerade ob es diesmal besser läuft


    Wenn die Kamerea am ladegerät hängt, dann ist das ein und ausschalten aber immer noch da


    Gruss


    Norbert

  • Wenn die Kamerea am ladegerät hängt, dann ist das ein und ausschalten aber immer noch da

    Hallo,


    Wie ist das gemeint "...aber immer noch da" ich wollte beim Laden die GoPro einschalten und das ist nicht möglich, nach dem entfernen des Ladekabels immer noch nicht (keine Funtionen), erst Akku raus rein brachte Erfolg.

  • Oben diesen Hinweis gelesen und bei deiner Kamera überprüft?

    Wenn doch:

    Hast du Quick-Capture aktiviert?

    Wenn ja, mach das mal aus. Vielleicht hat der Aufnahmebutton eine Macke und gibt Signale weiter, wo keine sind. Ist dann zwar keine Lösung, aber eine Fehlereingrenzung.


    Dass mit dem Akku habe ich hundertfach ausprobiert, nix, immer das Gleiche ;(

    Aber nun der Knüller: Quick Capture aus und es funktioniert! Jippi!


    Ich habe keine H8B, sondern H9B, aber QuickCapture ist ebenfalls bei mir aus.