GoPro Hero9 Probleme mit MediaMod nach Update

  • Hallo in die Runde!

    Ich filme seit einiger Zeit mit der Gopro 9 mit MediaMod, was auch immer gut klappte. Seit dem letzten Update habe ich aber das Problem, dass die Gopro sich immer wieder ein- und nach einiger Zeit ausschaltet. Der Akku schafft so nicht mal einen Tag. Zwischenzeitlich habe ich zumindest herausgefunden, dass die Gopro sich normal verhält, wenn sie nicht im MediaMod ist. Ich habe schon diverse Versuche gestartet (auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Verbindungen ein/ aus, Sprachsteuerung ein/ aus, verschiedene Akkus, GPS ein/aus) aber nichts hat geholfen. Hat noch jemand eine Idee, was da Abhilfe schaffen könnte? Ich möchte auf das Mediamod nicht verzichten...


    Viele Grüße, Meike

  • Hallo,

    das gleiche Verhalten konnte ich bei meiner Gopro auch feststellen. Hatte die Kamera im Mediamod steckend ausgeschaltet. Aus dem Nebenzimmer hörte ich dann nach einer Weile die typischen Einschalttöne.

    Nachdem ich den automatischen Upload in die Cloud in der Gopro deaktivierte, verhält sich die Kamera im Mediamod wieder normal.

    Hoffe, ich konnte helfen,


    Viele Grüße Andreas

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank für den Tipp. Allerdings habe ich den Auto-Upload in die Cloud noch nie aktiviert gehabt und aktuell eh alle Verbinungen ausgeschaltet. Seltsamerweise war die Gopro gestern Abend nicht mehr an- und ausgegangen, dafür heute Vormittag umso öfter. Sprachsteuerung ist auch deaktiviert, also auf was die Gopro da reagiert ist mir echt ein Rätsel....

  • Der Mediamod ist ein Witz, seit über einem Jahr auf dem Markt und immer noch inkompatibel zur Hero9 :-(

    Hero 9 black (1.72) + MaxLensMod + MediaMod +Nerven aus Drahtseilen (und die braucht man mit einer GoPro)