camforpro Goal Zero

Kabellose 4k Kamera für Livestream auf Monitor

  • Hallo Zusammen,


    für eine Messendemonstrator benötige ich eine kompakte, akku-betriebenen Kamera, die ihr Bild hochaufgelöst (idealerweise in 4k), kabellos auf einen großen Monitor streamt. Als Quelle vorm Monitor wäre mir am liebsten ein Windows PC. Zum Background: Ich möchte den Demonstrator hier mit einem längeren 4m Mast bestücken und das Bild von der Spitze während des Ausfahrens live den Interessierten zeigen:

    . Der Platz ist recht beschränkt. Entwas größer als eine GoPro dürfte die Kamera aber sein.


    Versuche mit einer vorhandenen GoPro Hero6 waren nicht wirklich befriedigend. Ich bekomm ein Vorschaubild auf mein iOS Handy aber die Qualität ist bescheiden. Der Versuch, das IPhone-Bild mittels Ligthning-auf-HDMI Adapter auf den Monitor zu legen funktioniert nur bedingt. Die Qualität ist mies und das Bild auf dem Monitor wechselt nicht in den Querformatsmodus wenn ich das Handy in diese Lage bringe. Über den PC hab ich keinen Zugriff. Also alles sehr unbefriedigend.


    Die Hero6 ist natürlich uralt. Die Frage ist, ob die neuen Generationen das besser hinbekommen. Ich fürchte aber, dass ich die Kamera hier für etwas missbrauche, für das sie nicht gedacht ist. Was ich wahrscheinlich eher brauche ist eine IP-Cam. Aber die die ich finden konnte, sind entweder riesig und nicht batteriebetrieben oder/und meist nur über eine Android oder iOS App ansprechbar. Das schließt den Windows PC wieder aus.


    Ich wäre dankbar für eine Empfehlung.


    Viele Grüße,

    Marco