Zeitrafferaufnahmefehler

  • Hallo an alle:)


    Bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. 33 Jahre stehen bei mir auf der Uhr, bin seit 1,5 Jahren mit dem Thema Video aufnehmen und Videoschnitt unterwegs. Ansonsten bin ich viel mit dem bike unterwegs, bouldern und klettern geh ich auch ab und an. Ansonsten bin ich auch fürs Autoschrauben zu begeistern :)


    Habe mir dazu unteranderem die gopro 9 zugelegt. Nun wollte ich die letzten Tage eine zeitrafferaufnahme zum Sonnenaufgang tätigen.


    Ich stelle also die Uhrzeit bei geplanter Aufnahme ein, stelle diese auf 24h, die Uhrzeit entsprechend, gehe dann im Menü zurück und die gorpo zeigt mir an, dass alles bereit ist und ich dir Kamera zu Akku Schonung ausschalten kann.


    Am nächsten Morgen möchte ich mir die Aufnahme anschauen. Leider sehe ich nur ein Akku der von 100% auf 11% gefallen ist, leider keine Aufnahme zu finden ist. Speicherplatz ist dank einer 256gb sd ausreichend vorhanden.


    Das ist mir nun schon 3x hintereinander passiert. Was denkt ihr woran es liegen kann!? Seltsam ist, dass wenn ich jetzt in diesem Moment eine geplante Aufnahme einstellen würde, diese in 2 Minuten starten soll, dann geht es komischerweise. Aber über Nacht bzw den Tageswechsel will es ums verrecken nicht aufnehmen, zieht aber trotz ausgeschalteter Kamera Akku. Verzweifle langsam.


    Neues update habe ich vor 3 Tagen durchgeführt.


    Hoffe es kann mir jemand helfen.

  • Moin und Willkommen hier,


    deine Frage gerne in den passenden Unterbereich posten, leider habe ich Zeitgeplante Aufnahmen nicht nicht getestet, aber mal die simpelste Frage, ist die Uhrzeit deiner GoPro richtig eingestellt?

  • Servus

    Ich vermute mal das der Accu sich entleert weil du ein Programm gestartet hast das um eine bestimmte Zeit sich aktivieren soll auch wenn du die Cam selbst ausgeschaltet hast, funktioniert nicht anders wie eine Weckfunktion im Handy oder mit nem Wecker.

    Die Frage ist nur, ist das so über 24h überhaupt möglich bzw. machbar mit der GoPro und ich denke das kann dir mit Sicherheit der Support von GoPro beantworten;)

    LG Anjo

  • Wie schon erwähnt, wenn ich es von der Uhrzeit am aktuellen Tag einstelle, dann läuft alles tadellos. Die cam schaltet sich ein und nimmt auf. Hierbei muss ich aber die Dauer der Aufnahme auf "ohne Limit" stellen. Sonst funktioniert es auch nicht.


    Jedenfalls ist jetzt noch das Problem, dass wenn ich beispielsweise 18 Uhr eine Aufnahme für den kommenden Tag früh 05 Uhr plane, einstelle, die gopro dann sagt: "Ja, es ist alles eingestellt, schalte mich aus um Akku zu sparen".


    Nun schalte ich die gopro aus. Leider ist am nächsten Morgen keine Aufnahme zu erkennen bzw gespeichert. Ich werde wahnsinnig, BTW finde ich den Unterbereich zu diesem Thema nicht im Forum. Hab jetzt schon gelesen, dass man evtl ein Reset der gorpo vornehmen soll und um dann die aktuelle Version des Updates draufzuspielen.