Tonsignale bei der GoPro 5

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    ich habe eine GoPro 5 und habe jetzt nach länger Nichtbenutzung (Akkus aber aufgeladen) das Problem, das die Kamera beim einschalten 3 Tonsignale kurz hintereinander abgibt.

    Dies geschieht ohne Ende.... Jetzt habe ich die Kamera am PC angeschlossen, das gleiche Spiel. Erst nach herausnehmen der Speicherkarte pfeift sie nur noch einmal das 3er Signal, dann ist Ruhe.

    Ich fliege morgen in den Urlaub und wollte sie eigentlich mitnehmen... In der Bedienungsanleitung sind die Tonsignale leider nicht erwähnt...


    Brauche dringend Hilfe!


    Vielen Dank im Voraus...


    Harry

  • Danke, das habe ich bereits (auch beschrieben)... es gibt dann nur noch einmal das Tonsignal (3 kurze Töne)... mit Speicherkarte drin pfeift es dauernd 3 x...

    Der Frontmonitor zeigt immer nur kurz das GoPro 5 an, der große Monitor bleibt immer aus.


    LG

  • noch nicht probiert.... muss ich gerade passen... was ist konkret zu tun? Bitte bedenken, die Kamera macht außer piepsen nichts...


    Habe gerade Deinen Link angeschaut: Das hilft leider nichts, da der Hauptbildschirm nicht anspringt um den Reset auszuführen!


    Wäre ja schon mal gut zu wissen, was der 3er Pieps zu bedeuten hat!

    Er kommt dauern, so lange die Speicherkarte drin ist.

    Nehme ich sie raus, kommt der 3er Pieps nur ein mal und dann ist Ruhe...

    Die Kamera macht trotzdem nichts...


    Habe jetzt nochmal einen Test mit geladenem Akku gemacht.

    Die Kamera schaltet ein, man sieht auf dem Display das life Bild, sie piepst 3 x und schaltet aus. Dann wieder von ganz alleine ein und so weiter...

    Sie reagiert nicht auf das Drücken des Start Buttons


    Es ist auch egal, ob die Speicherkarte drin ist oder nicht... Endlos-Schleife...


    Sind denn diese Fehlercodes nirgendwo dokumentiert?

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: 3 Beiträge von GoPro-Harry mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • cool.... Danke....Hast Du noch etwas zu dem Fehler finden können?


    Haben wir hier im Forum eigentlich auch technische Mitarbeiter von GoPro?

    Nein nichts mehr weiter gefunden, wenn das nicht hilft, ist sie höchst wahrscheinlich hinüber…

    Nein von GoPro ist hier kein Mitarbeiter, nur von camforpro