Canyoning Osogna inferiore | Tessin, Schweiz

  • Hallo Zusammen!


    Auch wenn wir an diesem Tag auf Grund von Wasserständen auf viele Tourmöglichkeiten verzichten mussten (wir sind bestimmt 3-4 Stunden rumgefahren) und sogar eine Tour abgebrochen haben – Sicherheit geht nämlich immer vor – haben wir mit dem letzten Abschnitt der Osogna-Tour trotzdem eine gute Alternative gefunden gehabt. Tatsächlich haben wir die Schlucht schon mal komplett gemacht und wir sind dafür sogar mit dem Heli auf den Berg geflogen, aber das ist ein anderes Thema ^^;)



  • Lässt sich gut anschauen, auch wenn sich viel wiederholt (viele Füße sind zu sehen..:)), Deine Anmoderation/O-Töne fehlen und dadurch wird es a bisserl unpersönlich, die Musik quietscht/knödelt aber das ist natürlich auch Geschmacksache - thanx for sharing.


    Das Eintauchen ins Wasser sieht gut aus, gute Farben/Kontraste, ob der Frosch so viel Spaß hatte sei mal dahingestellt..:)


    Ciao Rob

  • ich grätsch mal in den thread rein, meine frage ist hoffentlich nicht zu offtopic...


    aber zunächst mal: sehr coole Bilder ! Ich hab auch mal in die anderen videos eurer abenteuertour reingeschaut, sieht nach ordentlich spaß aus :)


    Nun zu meiner Frage: wo bearbeitest du die videos und was für exporteinstellungen nimmst du vor? also welchen codec/Bitrate ?

  • Moin,


    das Vid hat mich mal wieder sehr unterhalten, toll dass es heute solche Möglichkeiten der Aufzeichnung gibt. Nicht mehr zu vergleichen mit dem damaligen Super 8 Schmalfilm-Projektor zu meiner Zeit.

    Unten vom Stein wäre ich auch noch gesprungen, allerdings ohne Rolle rückwärts.

    Ich finde es auch toll, dass ihr euch immer um eure Sicherheit kümmert ... gut abgesichert mit Seil,Haken und Ösen.

    Ich hoffe, dass ihr auch im Vorfeld wusstet wie tief der Pool ist. ^^

    Macht weiter so, ihr seit große Klasse :thumbup:

  • Moin Zusammen!


    Vielen Dank für Euer ganzes Feedback ;)


    Jatekman

    Ich muss jedes Mal für das "Musik knödelt" schmunzeln, aber so ist das halt mit dem Geschmack. Tatsächlich war die Tour ja extrem kurz und nur als Alternative gedacht, deshalb kam da jetzt auch nicht so viel bei rum. Grundsätzlich ist es sowieso schwer in der Schlucht große Ö-Töne zu gestalten, aber ich gebe Dir da Recht, es fehlt ein bisschen. Wird beim nächsten Video ähnlich sein, aber dafür ist da wesentlich mehr Action am Start und wir haben da versucht nicht nur unsere Füße zu zeigen ^^;)


    Technisch habe ich eigentlich nix an den GoPro RAW-Aufnahmen manipuliert, bei perfekten Wetterverhältnisse macht die GoPro einfach sehr gute Bilder.


    GoProFun87

    Wir haben alles in 2k gefilmt 60 Frames gefilmt, weil meine Hardware sonst die Bearbeitung nicht schafft ^^. Codec habe ich Voukoder mit den Standardeinstellungen (es werden damit die Projekteinstellungen übernommen) verwendet, hatte maxv60 HIER mal vorgestellt gehabt. Ich bin von dem Ergebnis echt begeistert!


    maxv60

    Man kann es fast nicht glauben wie krass die Schluchten erschlossen sind. Es gibt ein Buch zur Region Tessin wo jeder Sprung, jeder Abseiler, jede Rutsche, welche Seillängen man benötigt und und und aufgeführt ist. Und Sicherheit geht bei sowas immer vor - da gibts kein wenn und aber. Wir selber haben auch immer ein Guide am Start, der uns genau sagt was geht und was nicht.


    Vielen vielen Dank an alle die sich für meine Videos interessierten und auch kommentieren. Ich schätze jede Meinung und Feedback von Euch, vielen Dank!


    Schöne Grüße


    Matze