etwas zum entspannen in dieser schrecklichen Zeit

  • habe mal wieder ne kleine Wanderung gemacht um auf andere Gedanken zu kommen, mir hat es gutgetan und ich denke ich habe wieder was dazu

    gelernt was die Nachbearbeitung betrifft.

    Wer mit Ruhe, Natur und Beschaulichkeit nichts am Hut hat der schaut sich das Video halt nicht an;)

    wünsche allen hier eine gute Zeit und bleibt Fit u. Gesund

    LG Anjo

    #DJIPocket2 .. FFB-TV unterwegs zu Fuß an der Amper entlang ins alte Schöngeising - YouTube

  • Moin Anjo,


    schöne Aufnahmen in der Natur und mal wieder bei schönem Wetter, guter Schnitt und schöne Musik.

    Wer aus der Stadt kommt, sollte sich das ruhig mal zur Entspannung anschauen.

    Ich persönlich bin so ziemlich jeden Tag entspannt, denn ich wohne auf dem Lande. ;)


    Einfach weitermachen :thumbup:

    Schönes Wochenende

  • Hallo Anjo,
    wirklich ein wunderschönes Video, den Film könntest auch als Werbefilm für den Landkreis FFB ans Landratsamt verkaufen! ;)

    Kurz noch 2 Fragen, weil ich am Überlegen bin, mir auch eine Pocket 2 zu kaufen:
    Hast du die Tonaufnahmen vom Wasserrauschen mit dem eingebauten Mikro oder mit dem Funkmikro aus der Combo gemacht?
    Wie hältst du die Pocket 2 in der Hand? Cam direkt oder mit (Powerbank-)Stick?
    Danke schon mal im Voraus für deine Anworten.
    Schönes Wochenende
    Robert

  • guten Morgen Freunde und herzlichen Dank für eure Statments zum Video:thumbsup:


    Jatekman

    freut mich das es dir gefällt obwohl du ja eher ein Fan von etwas flotterer Unterhaltung bist;) Ich bin der Meinung das ich sehr sehr nahe dran bin

    in Form von bewegten Bildern zu zeigen das man nur sehr sehr wenig braucht um Mensch zu sein, mein Video fordert den Betrachter herraus aktiv loszulassen von allen Zwängen die auf einen einwirken und einzutauchen in eine andere für uns unbekannte Art des Sehens und erlebens, gibt man sich

    dem Video hin, entsperrt man sich und lässt es wirken kann man sich einen Moment lang gleichzeitig in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bewegen und das auch erleben daher finde ich sogesehen die Länge absolut passend.

    Sicher, rein technisch gesehen könnte das Video auch 2 Min. kürzer sein, wäre locker machbar aber dann ist es nicht mehr das was es imo für mich darstellt nämlich eine Hilfe abzuschalten, zu entspannen und positives zu finden in unserer derzeit doch sehr negativen realen Erlebenswelt.

    Der ein oder andere mag mich jetzt für verrückt erklären aber das ist mein Denken, meine Art zu Sehen, meine Art zu fühlen und es hilft mir dabei negatives besser verarbeiten zu können:)


    maxv60

    danke für deine netten Worte, freut mich das es dir gefallen hat. Ich für meinen Teil klopf mir zwar nicht auf die Schulter denke aber ich kann und darf mit dem gezeigten Ergebnis zufrieden sein bes. was Inhalt u. Aussage betrifft.

    Technisch geht da sicher noch einges mehr was die Bearbeitung betrifft aber auch was das verwenden von z.B. einem Stativ betrifft beim filmen das hätte dann die Shots von den Krokussen vermieden und hätte die Biene im Flug gezeigt aber das habe ich verwackelt leider. Auch beim Schneiden selbst geht noch einiges was ich besser machen kann, ich übe weiter und bleib drann😉


    m53biker

    danke auch dir für deinen positiven Kommentar freut mich:) Was das "Verkaufen" betrifft bin ich weit weg an sowas zu Denken so abgehoben bin ich nicht und ich filme ja rein aus Spaß an der Freude und wenn das gefällt dem ein oder andern dann bin ich schon zufrieden.


    zu deinen Fragen,

    zum Pocket2 selbst, ich habe die normale Ausführung gekauft, der Ton kommt vom eingeb. Mikro, dieses ist auf Vorne gestellt zeigt also zu dir während der Gimbal aber von dir wegzeigt. Das Vorne und Hinten ist da irgendwie umgekhrt definiert und die Rauschunterdrückung auf On, mir reicht das so. Eine Powerbank hab ich immer dabei zur Sicherheit aber bisher nur 2/3x nachgeladen damit.

    Bei diesen Video hatte ich nen normalen Selfistick von Smatree verwendet mit nem anmontierten kombinierten Handy u. Pockethalter. Normalerweise

    nutze ich wenn ich mit dem Pocket 2 unterwegs bin den Z-Achstenstabi von Ulanzi und bin damit auch sehr zufrieden. Problem dabei ist das man ein Stativ zwar anschrauben kann aber dann wird es schwierig mit dem Gewichtsausgleich da der eig. Pockethalter bis zu 25cm weg ist von der Mittelachse vom Stativ. Einfach nur zum gehen ist das Teil super will man aber z.B. freihändig eine Biene im Flug über Blumen aufnehmen wird das in der Regel ne unruhige Sache dito das gleiche auch mit dem Selfistick und dem Kombihalter für Pocket u. Handy wobei dieser aber mit Stativ widerum besser geeignet ist allerdings wieder sperriger zu Händeln auch ist wenn man unterwegs ist und alles andauernd voll aufmontiert hat.

    Die Nachteile zumindest das was ich als Nachteil vom Pocket/ Pocket 2 empfinde sind die, das der Pocket sehr heiß wird filmt man längere Szenen, abgeschaltet von alleine hat sich meiner aber noch nicht.

    Am/ auf dem Fahrrad nur freihändig verwendbar, fest montiert kommen doch recht stark Erschütterungen durch selbst wenn er im Ulanzi Z-Achsenstabi steckt und dann am Fahrrad montiert ist geht es nicht ohne Erschütterungen da macht einfach der Gimbal nicht mit.

    Zum Gimbal selbst noch, schaltet man den Pocket 2 öfters ab nach einer Aufnahme um Strom zu sparen muss man nach jedem neuen Einschalten den Gimbal vor einer Aufnahme in der regel wieder neu zentrieren da dieser die Sucht hat immer leicht links weg zu kippen und darum hab ich die Powerbank immer dabei damit ich mir das erspare. Klar dabei ist, lässt man den Pocket immer an während man z.B spazieren geht wo auch immer kann man ihn nicht einfach so in die Tasche oder Schutzhülle stecken da dies den Gimbal übel oder wohl kaputt machen würde.:!:


    nopro7

    da hat mein Video ja den richtigen angesprochen und seinen Zweck vollauf erfüllt, freut mich das ich dir ein wenig Freude bereiten konnte damit

    und das es dir gefallen hat:)


    Liebe Grüße an alle, Danke nochmal für eure Kommentare und geniest das Leben in eurem Sinne


    LG Anjo