camforpro Goal Zero

Gopro Hero 3+ Werkseinstellung zurück setzen

  • Hallo Leute.

    Bin GOPRO Neuling und brauche mal eure Hilfe.

    Habe mir eine gute gebrauchte Hero 3+ gekauft und habe das Passwort nicht. Das mit dem Firmware Update hat irgendwie nicht funktioniert. Ich denke weil schon die letzte Version drauf ist.

    Dann wollte ich sie komplett reseten und nicht mal das geht.

    Habe wie auf YouTube beschrieben folgendes gemacht.

    1. Akku raus

    2. Auslöser gedrückt halten

    3. Akku rein (dabei Auslöser gedrückt halten)

    4. Powerknopf gedrückt.


    Sie geht ganz normal an und die Version bleibt bei 3.03 (glaube ich, weil Kamera gerade nicht zur Hand)

    Mache ich das was falsch?

    Danke schon mal.


    Gruß Jens

  • Für die Cam-Werkseinstellung folgendes probieren ...

    1. Halte den Auslöser gedrückt und drücke gleichzeitig dazu den An-/Aus-Knopf.
    2. Dann schaltet sich die Kamera ein und wird zurückgesetzt.

    Nur für das WiFi Passwort ...


    GoPro ausschalten. Dann halte den vorderen Button lange gedrückt.Drücke den Button erneut, erscheint „Set Up“ auf dem Bildschirm, mit dem Auslöser bestätigen. Drücke dann den vorderen Knopf so lange, bis „Reset Cam“ erscheint und wähle dann „Reset WiFi“.


    Einfach mal alles probieren.

  • Hallo Max,


    ich habe genau das gleiche Problem wie der Jens geschildert hat. Hatte daher gerade hoffnungsvoll versucht, Deine Anleitung durchzuführen.

    Jedoch ohne Erfolg. Das klappt leider garnicht.


    Hast Du oder vielleicht jemand anderes noch einen Tipp wie ich (wir) das WiFi-Passwort resetten können???

    Vielen Dank schonmal im voraus.


    Gruß Gerd

  • Vielen Dank Max.

    Aber entweder bin ich nicht pfiffig genug oder... ich weiß es nicht.

    Ich finde schon die ZIP-Datei nicht und das, obwohl ich den Link genauso eingegeben habe...

    Ich bin seit heute mittag am testen... und könnte... ;-)


    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.


    Gruß Gerd