HardwareBeratung Langzeitaufnahme

  • Guten Morgen zusammen,

    GoPro ist leider nicht so mein Fachgebiet - daher würde ich auf eine kleine Beratung und den Rat der erhoffen die hier mehr Wissen haben :)


    Ich wäre auf der Suche nach einer kleinen kompakten Kamera (GoPro?).

    Die Problematik an der Sache ist - sie sollte über mindestens 24h aufnehmen können - ideal wären 72 Stunden.


    Stromversorgung über (wechselbare) powerbank oder Netzteil.

    Auflösung mindestens 1080x720.

    Datensicherung evtl eine externe HD oder eben Speicherkarte mit 1/2 TB.

    aufgeteilt in "Videoschnipsel" mit Timestamp. so 10-30 minuten pro.


    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Schöne Grüsse

  • Fachgebiet wäre in einen kleinen Produktionsbetrieb.

    Einsatz ist schlichtweg das Aufnehmen an kritischen Punkten an denen es immer wieder zwickt aber keiner so richtig sieht was da passiert.

    Profi Equipment? Gerne.

    Bisher waren diese Dinge jedoch entweder zu sperrig, zu kompliziert oder zu teuer (500€/Woche)

  • Ich rate, schau dir einschlägige Testberichte zur Fokussierung der GoPro an, falls es notwendig sein sollte, im Aufnahmebereich mehrere "drehende", sich bewegende Teile zu erfassen, wieviel Abstand zu den Aufnahme-Objekten nötig ist, ob genug Licht vorhanden.


    An den neuen GoPro Modellen kann man vieles einstellen, ist euer Montagepunkt relativ fix, lohnt sich die Mühe.


    Auch sich ändernde Hintergrund Beleuchtung (z.B. nachts) einplanen.


    Aufpassen natürlich bei der Anbringung, so dass wackelfrei montiert und das Aufnahmeergebnis für euch auswertbar wird.


    Sind hoffentlich keine zeitkritischen Geschehnisse, unterhalb einer Sekunde. Wo sich nur selten (definierbar) etwas ändert, kann sogar die timewarp @auto Funktion gute Ergebnisse bringen - mit deutlichen Vorteilen für den Zeitaufwand bei der Auswertung.


    Ohne alle Details zu kennen, ich würde es versuchen. Man muss ja nicht gleich unnötig Halterungen, Zubehör oder teuer(st)e Speichermedien kaufen, zunächst die Kamera ob deren Aufnahmen grundsätzlich verwertbar, dann ggf. schrittweise Aufnahmebedingungen verbessern (Halterung/Licht/Stromversorgung/...).

  • Fachgebiet wäre in einen kleinen Produktionsbetrieb.

    Einsatz ist schlichtweg das Aufnehmen an kritischen Punkten an denen es immer wieder zwickt aber keiner so richtig sieht was da passiert.

    Das ist ein Thema für eine Überwachungskamera, nicht für eine GoPro.

    Ich habe bei mir zu Hause Cams von REOLINK installiert, die laufen Netzunabhängig über WLAN mit einem Solarpanel und teilen mir, je nach Einstellung, jede Bewegung auf meinem Hof mit (Smartphone). Die Cams sind günstiger als eine ungeeignete GoPro.