PC verschluckt Aufnahmen

  • Hallo,

    kann uns jemand helfen?

    Haben tolle Aufnahmen gemacht ca. 10 x Viertelstunde.

    Auf der Kamera die Aufnahmen angesehen, alle top.

    Also am PC angeschlossen auf laden gegangen. Er hat sehr lange geladen. eineinhalb Stunden.

    Dann hat er angezeigt; abgeschlossen. SD Karte löschen? Darauf hin hat mein Mann "Ja" gedrückt. Dass die Kamera wieder leer wird. Das ist sie auch. Nun haben wir im PC die Aufnahmen gesucht. Und können sie nirgends finden.

    Hätten bestimmt eine Angabe machen müssen wohin importiert werden soll. Wurde aber nicht gefragt.

    Auf dem Laptop ist noch nicht viel drauf. Haben, glaube ich alles abgesucht.

    Vielleicht hat jemand einen Tip, wie wir doch noch zu den Aufnahmen kommen?

    Eine schöne Woche euch allen

    Liebe Grüße

    Enith und Edmund:huh:8|;(

  • Hey und wilkommen!

    Hört sich an als hättet ihr die GoPro Quik App benutzt oder?

    Wenn ja, gibt es im Programm am oberen rechten Rand eine Glocke und ein ,,Einstellrad"-Symbol.

    Auf das ,,Rad" klicken und dann seht ihr den Importspeicherort! (zumindest unter Windows)

    Wenn der Laptop eineinhalb Stunden was geladen hat, werden die Videos ja hoffentlich auffindbar sein 😉

  • Hallo Enith und Edmund,


    womit hast du denn die Videos importiert? Mit der Desktop-Quik App?

    Da kann man doch vor dem Import einen Ordner angeben. Falls man das nicht macht, wird da ja irgendein Standardordner eingetragen sein.

    Einfach mal oben rechts auf das Zahnrad klicken und dann erscheinen gleich die Angaben zu Importspeicherort und Medienordner. Da solltest du die Aufnahmen finden.


    Falls du einfach mit dem Windows Explorer gearbeitet hast, gibt es die Möglichkeit, zu suchen. Da die Videos ja 15 Minuten lang sind, sind sie auch ziemlich groß. Einfach mal im Dateiexplorer links wo die ganzen Laufwerke aufgelistet sind auf "Dieser PC" klicken oben rechts bei "durchsuchen" folgendes eingeben:

    Größe:gigantisch

    Dann werden alle großen Dateien aufgelistet, also im GB-Bereich (kann ne zeitlang dauern). Wenn du die Videos da nicht findest, sind sie auch nicht auf dem PC.


    Wenn du in der Apple-Welt unterwegs bist, muss ich passen.