camforpro Goal Zero

Skitour Hinterer Polster / Steiermark

  • Da sich im Showroom Wintersport schon seit über einem Jahr nichts getan hat, muss ich den Thread glaub ich mal etwas ,,füttern" 😉

    Da ich nicht so der große Redner bin, erzähl ich eigentlich nichts bei den Touren sondern versuche die Bilder sprechen zu lassen!

    Viel Spaß beim schauen!



    Was würdet ihr verbessern oder anders machen?


    ✌ Lg Christian

  • Was ich anders machen würde? Ich würde mir alle Knochen brechen :D


    Am Video würde ich (fast) nichts anders machen - ist super!


    Das einzige, was mir auffiel: bei den POV Aufnahmen sieht man unten ein weinig die Skispitzen, in der Bildmitte sehr viel Schnee und oben nur noch ein wenig Landschaft. Vielleicht wäre da mit dem Max-Lens-Mod noch mehr Weitwinkel möglich. Oder war das schon mit Max-Lens-Mod?

  • Mega entspannt! Wenn ich das so sehe, bekomme ich absolut auch Lust das zu machen – da lacht mein Abenteuerherz. Musik und Bild passt super, nicht zu lang nicht zu kurz, gut getroffen. Das Video hätte sogar für meinen Geschmack sogar noch etwas länger sein können.


    Darf man sich da eigentlich überhaupt so frei querfeldein bewegen?

  • Vielen Dank für euer positives Feedback!


    Sailor21 Die Aufnahmen von der Abfahrt wurden mit SuperView aufgenommen! Den MaxLensMod hatte ich mir schon mal überlegt! Aber ich möchte nicht ständig die Linse wechseln, da ich dazwischen gerne mit Linear oder Wide filme!


    fu2k media Schaue mittlerweile darauf das meine Videos lieber etwas kürzer sind als zu lang, um ,,Nicht–Wintersportlerfreunde“ nicht unnötig zu nerven 😂

    Und ja, das ist alles gesetzeskonform 😉 Solange du nicht einen Jungwald zerpflügst oder durch Wildfütterungen fährst wirst du keine Probleme haben. Auch bei den Kopterflügen achte ich immer darauf nicht im Natur– oder Vogelschutzgebiet zu fliegen.


    ✌️

  • nurmal so am Rande zur Info,

    seit kurzer Zeit darf man über Lsg & Nsg fliegen mit den Dröhnchen, der Gesetzgeber hat lediglich die Mindesthöhe vorgeschrieben die 100mtr betragen muss;)

    Was aber denoch kein Freibrief ist den gerade in der Bergwelt muss man sich vorab eine Erlaubnis einholen in der Regel bei der zuständigen Forstverwaltung wenn man z.B am Wallberg, Tegelberg oder Kesselberg usw. fliegen will.

    LG Anjo

    Nachtrag:

    wie das in Österreich, Italien der Schweiz usw. geregelt bzw gehandhabt ist/ wird weiß ich allerdings nicht

  • Schön knackig mit einigen klasse Shots und gelungenen Perspektivenwechseln von nah bis ganz weit weg - äußerst kurzweilig.

    Dazu kommt noch etwas Storytelling, grandiose Landschaft bei knalligen Wetter und ein prima funktionierende, originelle Mucke, die für guten Flow sorgt - gute Arbeit, thanx for sharing.


    Bei den FPV Shots kann man noch ein wenig an der Perspektive feilen und generell füge ich in einem Vid immer einen netten Titel ein (natürlich nicht den sperrigen, der da steht), damit das Kind einen (sichtbaren) Namen hat, der halt schon mal die Richtung/Stimmung vorgibt.


    Auf jeden Fall kann man schon eine gewisse, eigene Handschrift erkennen - weiter so.


    Ciao Rob

  • Anjo_on_Tour Ja, stimmt! Eigentlich sollte ja jetzt laut EU-Verordnung auch überall das selbe gelten. Ich glaube man müsste aktuell jede Verordnung von jedem NSG durchlesen. bevor man startet. In einigen steht explizit ein Verbot von motorisierten Fluggeräten jeder Art, und in anderen liest man wiederum nichts. :/ Schwieriges Thema solange es keine EU-weite ,,NoFlyZones“ Karte gibt mMn.


    Jatekman Danke für dein Feedback! Die Stockhalterung hab ich leider vergessen, sonst hätt es auch noch ein paar Selfie-Aufnahmen vom runterfahren gegeben!

    Das mit dem Titel hab ich früher auch immer gemacht, nur seitdem ich die Videos auf YouTube stelle erledigt das der Titel und das Thumbnail finde ich. ;)

    ✌️