Edit 2021 - Teil 4 - Skatehall

  • Tolles Vid, wie immer.

    Ist eine tolle Anlage, was mich aber gewundert hat ... hier fährt alles durcheinander, Bike, Roller und ihr mittendrin ... das sieht aus der Ferne etwas abenteuerlich aus.

    Der Akteuer steht meist immer im Vordegrund ... hier aber auch ein dickes Lob an die Kameraführung/Kameramann ... man muss sich selbst auf den Beinen halten, die Cam im Zentrum behalten und dann noch aufpassen das man nicht über den Haufen gefahren wird.

    Macht einfach weiter so. :thumbup:

  • Moin Max!


    vielen Dank für Dein Feedback! Und ja, in der Halle ist alles durcheinander. Aber die meisten können damit gut umgehen und/oder nehmen Rücksicht. Die Scooter Kids sind teilweise die Schlimmsten, einfach weil die in der Regel sehr jung sind und die Abläufe in der Halle nicht verstehen... aber wir haben ja überlebt bis jetzt ^^;)


    Beim Filmen.... also ich filme oft "blind", aber nicht was ich filme, sondern in welche Richtung ich fahre. Man bekommt es meistens mit wenn was im Weg ist, aber ich bin selten wo gegengebrettert oder hab mich gemault - allerdings filme ich auf Skates jetzt fast 14 Jahre - es ist nur Übung ^^


    Vielen Dank für Deine Meinung!


    Schöne Grüße


    Matze

  • Yeah, muss mich meinem Vorredner anschließen, die Camarbeit ist herausragend und macht durch die Dynamik die Clips so sehenswert - big hands und das an einem recht unübersichtlichen, öffentlichen Ort -

    schön der Anfangsfail.


    Interessante Location, die teilweise lange Camfahrten und mehrere Tricks hintereinander ermöglicht, die große Halle hat schöne Perspektiven und, dass im Hintergrund immer etwas los ist macht das Bild lebendiger.

    Die klasse Mucke trägt, auch über die Länge, das Vid sehr gut - ist immer wieder erstaunlich, wie wichtig die Musik/Ton in einem Video ist. Falls Du mehr brauchbare O-Töne hast, immer rein damit und evt die Skategeräusche lauter abmischen.


    Du hast ja schon angemerkt, dass a bisserl drumherum mehr nice wär, evtl auch mit Betonung auf die Protagonisten - zwischendurch quatschen, über Tricks fachsimpeln, Freude, Fluchen…:) - das würde die Zuschauerbindung noch verstärken.


    Auf jeden Fall, sehr gute Arbeit, da hast Du so etwas, wie ein eigenes Gerne geschaffen - congrats.


    Hast Du schon mal - als Ergänzung - über eine 360 Grad Cam nachgedacht?


    Ciao Rob

  • allerdings filme ich auf Skates jetzt fast 14 Jahre - es ist nur Übung

    Moin Matze,


    danke für deine Schilderung.

    In 14 Jahren hat man sicherlich viele Erfahrungen gesammelt. Letztendlich dient die Cam lediglich dem Zweck zu zeigen, was uns der Kameraführer vermitteln will ... nämlich optimale und coole Blickwinkel, die wir bei einem normalen Zuschauen gar nicht wahrnehmen.

    Eine Actioncam macht ja auch keine Action, sie nimmt sie einfach nur auf.

    Weitermachen ! :thumbup:

  • Moin!


    vielen Dank für Eurer Feedback und die Vibes! Ich bin immer begeistert, wenn ich es schaffe Euch mit meine Videos zu unterhalten - vor allem wenn es vielleicht nicht Euer Regelcontent ist.


    Jatekman:

    Die kompletten Fails gibs in ca. 2-3 Wochen ^^;)


    Tatsächlich ist Musik bei Skatevideos schon wichtig und auch dann die richtigen Clips auf die richtigen Stellen zu platzieren. Wenn ich ein Video schneiden möchte, ziehe ich erst mein ganzes Rohmaterial in den Editor und dann lasse ich mein Musikarchiv parallel zu den Clips im Editor laufen und wenn dann die Musik halbwegs gut passt und man eventuell für eine Passage eine gute Idee hat, dann hat man das richtige Lied gefunden ^^. Die Skategeräusche konnte ich in der Halle leider nicht lauter machen, da dort immer relativ laut Musik läuft und das nicht nur stört, sondern dass ich auch Copyrightprobleme bekomme, wenn YouTube doch mal Musikfetzten aus dem Hintergrund erkennt. Durch den MediaMod hab ich zwar schon ein Richtmikrofon, aber das filtert das nicht ganzheitlich weg.


    Über eine 360 Cam oder mehr Weitwinkelaufnahmen von weiter weg sind schon zumindest gedanklich nicht ausgeschlossen, wir sind da immer mehr in Diskussion was noch besser wirken würde bzw. wie wir uns verbessern können.


    Vielen Dank für Deine ausführlichen Worte!



    maxv60:

    Mittlerweile ist es so, dass man einfach weiß, wann man was wie filmen muss, damit es am besten wirkt. Ich bin ein totaler Fan von den dynamischen Aufnahmen und deshalb versuchen wir, auch wenn es nur minimal ist, immer Bewegung im Bild zu haben.


    Vielen Dank für Dein Feedback!



    nopro7:

    Vielen Dank für die Vibes! Tatsächlich wollen wir versuchen dieses Jahr genau solche Szene verstärkt zu filmen. Auch wenn ich rückwärts fahre und der Protagonist vor mir her. Das sind einfach ungewöhnliche Perspektiven, die ganz neue Blickwinkel ermöglichen.



    Vielen Dank an alle!


    Schöne Grüße


    Matze