Kaufberatung 10 oder Max?

  • Hallo liebe Gemeinde.

    Nachdem ich die letzten 2 Jahre keine GoPro mehr hatte (letzte war die 7) wollte ich mir wieder eine neue kaufen.

    Ich hatte die ganze Zeit auf eine neue kleiner Version der Max (also Max 2) gewartet. Aber da bin ich wohl nicht der einzige.

    Ich habe auch keine Hinweise gefunden die darauf hinweisen, dass demnächst eine Max 2 auf den Markt kommt.

    Ich bin mir über die techn. Daten der Max und der neuen 10 im Klaren.

    Daher wollte ich mal hier fragen, welche Cam ihr empfehlen würdet.

    Die 10er mit der neusten Technik ist schon sehr nett.

    Die Aufnahmemöglichkeit bei der Max indem man sich ja Quasi selbst filmen kann ist aber einfach umwerfend.

    Ich fahre Snowboard und Kite.

    Die Selbstaufnahme mittels Stange wäre da schon sehr gut.

    Wenn ich aber mit der Familie unterwegs bin überwiegen die Vorteile der 10.


    - Wie sind eure Erfahrungen bei der neuen 10er mit dem Selbstfilmen via Stick?

    - Max Lense Mode an der 10er?


    Gruß.

  • Hallo und willkommen im Forum, ich habe auch eine Zeit lang mit 360 geliebäugelt, besonders beim Fahren im Auto aufm Track.

    Wenn man sich eine 360 holt, dann kann das meiner Meinung nach nur eine Ergänzung zu einer guten Hauptcam sein, die Verarbeitung des Materials ist schwierig, die Qualität nicht sehr gut und die Objektivverzerrung ist auf Dauer unansehnlich/anstrengend.


    Um gewisse Sequenzen in Deinem Genre festzuhalten ist es sicherlich eine Überlegung wert und wie gesagt am Besten in Verbindung mit einer „normalen“ Cam - letztendlich musst Du entscheiden.


    Ciao Rob