GoPro WebCam bild auf dem Rechner friert immer wieder ein

  • Hallo Zusammen,


    seit dem ich seit einigen Tagen einen neuen Rechner habe, habe ich die gopro 8 black als Webcam nicht zum laufen bekommen. Auf meinem älteren Rechner hat es immer funktioniert.

    Es wird mir zwar die Vorschau angezeigt, aber noch ein paar Sekunden friert das Bild ein. Auf dem Display der Gopro ist das Bild aber nicht eingefroren. Auch wenn ich das Kabel von der Gopro entferne, schlatet die Gopro wieder auf normal um. Es scheint also nicht an der Gopro zu liegen. Auch wenn ich dann Vorschau auf dem Rechner anklicke, bleibt das eingeforene Bild. Irgendwie kommt die App für windows nicht ganz mit dem neuen Rechner klar.

    Ich verwende Windows 10, einen Lenovo x1 nano (also power sollte demnach mehr als ausreichen, vorher war es ein Dell XPS13 (6Jahre alt)).


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung

    Andreas