Nackenhalterung gut? + Halterungsfrage generell

  • Hi,

    ich hatte nach einer Brusthalterung gesucht und fand auf Ebay eine "Nackenhalterung" mit im Set:

    https://www.ebay.de/itm/165002984114

    (Foto für die Zukunft, falls wer mal danach sucht und die Auktion weg ist)


    Ich kann aber kein einziges Video auf Youtube dazu finden, nur Helm und Brusthalterungen werden mir vorgeschlagen, ich vermute das das auch extrem wackelig ist.


    Ich würde gerne etwas haben um ein POV Effeckt zu kriegen, wenn ich es auf dem Kopf trage geht es einigermaßen ABER: Ich sehe nicht, was ich filme :( Manchmal passiert etwas vor mir, wo ich dann fröhlich weiter mache und dann sehe ich später beim Video "toll, man sieht nur 25% weil die Kamera bei diesem Winkel des Körpers/rückens/Kopfes das einfach nicht so aufnimmt wie ich.

    Ich habe überlegt, ob ein Brustgurt was wäre, aber dann wäre die Kamera zu weit unten, wenn ich z.b. am Tisch sitze und aus der Ego Ansicht filmen will, dann hat der Zuschauer das Video er hängt gleich mit dem Kopf auf dem Tisch.

    Ich hatte auch schon probiert die Kamera am Kopf überkopf auszurichten, dann kann die aber nicht genug unten sehen, gradeaus gucken geht super, aber sobald ich was vor meiner Brust mache sieht die Kamera das nicht, sofern ich nicht selber den Kopf um 90° nach unten knicke :)


    Es gibt auch noch die Mundstücke, auf Ebay finde ich welche NUR aus England, wieso gibt es die nicht in Deutschland?... Das würde evtl. noch ein anderes Problem lösen, wen ich angespannt bin knirsche ich mit den Zähnen^^.... ist echt nicht gut :< und das höre ich in den Aufnahmen, ich merke das oft gar nicht, das ich schonwieder die Zähne so zusammenhaue :D


    Ich kaufe in der Regel alles auf Ebay, Amazon akzeptiert kein Paypal, aber irgendwie ist die Auswahl auf Ebay nicht so gut^^.... gibt es bessere Anlaufstellen für GoPro Zubehör?

    Edit: https://www.camforpro.com/

    Durch meine Suche nach ähnlichen Themen in einem anderen Thread gefunden^^. Scheint ja sogar ein Shop zu sein, der zum Forum gehört :)

  • Ich kaufe in der Regel alles auf Ebay, Amazon akzeptiert kein Paypal, aber irgendwie ist die Auswahl auf Ebay nicht so gut^^.... gibt es bessere Anlaufstellen für GoPro Zubehör?

    Edit: https://www.camforpro.com/

    Durch meine Suche nach ähnlichen Themen in einem anderen Thread gefunden^^. Scheint ja sogar ein Shop zu sein, der zum Forum gehört :)

    Moin moin, genau richtig, schau dich da mal um. Bei Fragen gern auch einfach anrufen 👍

  • Hey! Ich würde so eine Nackenhalterung mal probieren zum nach basteln und schauen ob die Kameraeinstellung was taugt! Dann kann man ja es noch immer kaufen, kostet ja nicht die Welt…


    Wenn du schon ein Kopfband hast, würd ich die Kamera auf SuperView vom Blickfeld einstellen und noch mal probieren… Damit bekommt man ja schon wirklich sehr viel aufs Bild! Bei mir hab ich für die passende Einstellung dann einfach einen Strich mit Nagellack über die Halterung gemacht, und so weiß ich immer den richtigen Kippwinkel 😉

  • Amazon hat seinen eigenen Payment-Dienst AMAZON PAY ... mit PayPal würde Amazon somit die Konkurenz bedienen ... nur mal so als kleine Info. ;)

    Bekloppterweise muss man sein Amazon Guthaben bei Drittanbietern dann mit Paypal kaufen, anstatt das man es dort kaufen kann, im SUpermarkt kann ich das Guthaben mit Paypal kaufen, Amazon könnte besser dran verdienen wenn die es annehmen würden, ich kenne nur Kreditkarte und Bankeinzug als Rechnungsart bei denen.



    Hey! Ich würde so eine Nackenhalterung mal probieren zum nach basteln und schauen ob die Kameraeinstellung was taugt! Dann kann man ja es noch immer kaufen, kostet ja nicht die Welt…


    Wenn du schon ein Kopfband hast, würd ich die Kamera auf SuperView vom Blickfeld einstellen und noch mal probieren… Damit bekommt man ja schon wirklich sehr viel aufs Bild! Bei mir hab ich für die passende Einstellung dann einfach einen Strich mit Nagellack über die Halterung gemacht, und so weiß ich immer den richtigen Kippwinkel 😉

    Also selber basteln wüsste ich nicht wie :D

    Und das mit der Markierung ist gar nicht soo schlecht, aber es kommt halt auf die Position an, im Stehen und im Sitzen ist der Winkel einfach anders.

  • Ja :) Wenn man nur am Tisch sitzt und etwas mit den Händen macht ist es ok, stehen geht auch noch aber gehen würd ich nicht empfehlen. Da wackelt es schon etwas hin und her und du bekommst schnell einen schiefen Horizont… leichte Lachyogaübungen sind auch noch ok mMn ;) man merkt aber schon etwas das ,,vibrieren“ vom Brustkorb!

    ✌️

    Ich hüpfe nicht rum, aber wie mein Name sagt: Ich klatsche :D Und das bewirkt ja schon eine "Erschütterung" am Brustkorb.

    Du kannst ja mal testen, ob das Bild Zumutbar ist, wenn du klatscht.

  • Moin moin, genau richtig, schau dich da mal um. Bei Fragen gern auch einfach anrufen 👍

    Anrufen würde ich nun nicht, aber ich frage hier einmal :)

    1. ist der Shop eigtl. auch hier im Forum irgendwo anklickbar? FInde es schade, dass man den nicht so direkt findet, musste diesen Thread erst raussuchen :<

    2. Ich suche so ein Mundstück: https://www.camforpro.com/gopr…e-mount-fuer-hero8-black/

    Gäbe es auch Optional so: https://www.ebay.de/itm/273480382794 Aber ich will nichts mehr aus Englang bestellen, beim letzten mal lag es ewig noch beim Zoll -_- und hat mich nochmals was gekostet, ich finde auf Ebay keinerlei Mundstücke aus DE.


    Die Nackenhalterung wird zu tief hängen, ich brauche unbedingt eine Halterung für POV, wo ich aber die Möglichkeit habe den Bildschirm zu prüfen...

    Ein brustgurt, der die Haltefläche unter dem Kinn hätte wäre ja was :)

  • Moin, speicher dir die Adresse am besten ab.

    Ok und was hast du gegen das bei camforpro verfügbare?

    30-40€ PLUS Versand, da steht zumindest "zzgl. Versand", die aus England wäre 20€ insgesamt, aber halt Zoll "risiko".

    Und ich würde eine Foreneinbindung besser finden, als zu speichern, da ich mir schon euer Forum gespeichert habe ;)

    Gib das doch mal an euren Boardadmin weiter, vielleicht macht der das ja, wäre doch... Sinnvoll?


    Eventuell die Nackenhalterung von TELESIN ... TELESIN POV ... Mundhalterung gibts hier auch ... klick

    Ich will aber nicht aus China bestellen, kann ich ja auch auf Ebay. -> https://www.ebay.de/itm/124834313830

    Die von Telesin ist auch aus China, Aliexpress liefert in der Regel alles aus China, alleine der 20+ Tage Versand und das Risiko das es dann noch länger dauert, weil das Schiff irgendwo feststeckt... Und Umweltfreundlich ist das auch net :/

    Vielleicht wäre das eine etwas elegantere Lösung?

    Habe ich doch, dass ist doch total falsch, weil ich will ja das Display checken können, ob die Kamera auch richtig ausgerichtet ist. Auf ein 2. Bildschirm via app gucken ist doof.

  • Moin, achso ja stimmt, hatte ich vergessen. Aufs Display schauen wird aber sicherlich auch mit der ''Mundhalterung'' schwierig.

    Da könnte ich es aber ein wenig sehen evtl. und es hätte den netten Nebeneffeckt, dass es gegen das Knirschen hilft, ich neige sehr dazu zu knirschen, wenn ich mich anspanne oder unter Druck bin oder so.... Habe das schon paar mal in den Tonaufnahmen gehört, wobei das auch für meine Zähne nicht gut ist^^... da wäre so ein Zahnstück gar net mal soo schlecht :D



    Was denkst du denn woher das in Europa angebotene Zubehör kommt, ebenfalls aus China, nur teurer. ;)

    Ja, aber es muss nicht EIN Teil nur für mich hergeschickt werden.



    ----


    Habe das jetzt gefunden :)



    https://i.imgur.com/T4hLCMB.jpg


    Könnte man das so hinbekommen? (Bildeinbindung wird nicht erlaubt ...) Und wenn ja, wie?