Hero 9, MP4 Video Speicherung zu gespeicherten MP4`s ---GX und GH und GO---, WARUM lassen sich gespeicherte MP4`s mit "GX" - Anfangsbuchstaben Speicherung "NIE/NICHT öffnen"

  • Hallo ALLERSEITS ! ich bin mit meiner Hero 9 sehr schüchtern unterwegs, habe fast kaum Erfahrung gemacht, aber die paar Videos welche funktionieren mit den ANFANGS-BUCHSTABEN "GH" am Speicherort solche Videos der Her9 sind SEHR SCHÖNE VIDEOS geworden ! LEIDER speichern sich DAZWISCHEN IN WILLKÜR auch Videos ab, welche den ANFANGSBUCHSTABEN am Speicherort als "GX" verwenden/anzeigen, diese/solche GX Datei-Videos lassen sich NIEMALS ÖFFNEN ?? !! .... es funktionieren alle GX-Anfangsbuchstabe Videos rein NUR ALS "TON-Dateien" ... der SOUND ist am vermeintlichen Video in-Takt, Bilder gibts aber keine hiezu !! ?? Nun meine Frage ; WAS IST DA LOS ??? ... oder WAS MACHE ICH FALSCH ?? !! Danke ...liebe Grüße von mir JosBir . +43 , Sechs , Sieben , Sechs , sechshundert-Zwanzig , 12 , Null , Fünf , wäre mein Phone . Danke oder facebook ; Jos Bir . Danke für Eure Hilfe .

  • DU WIRST RECHT HABEN !!


    DANKE .....,. Wo schaust du dir denn die Videos an? Am PC? Vermutlich kann der mit dem H.265 Codec (noch) nix anfangen?


    JETZT MEINE FRAGE , was kann ich auf meine 2 uralten PC-Schinken tun damit die 2 Uralt-Schrott-Schinken dieses FORMAT auch erkennen/verarbeiten mögen ???


    Oder gibts da keinen UPGRADE/UPDATE Lösung hiefü für meine 2 Stk ALTEN-PC !! ??


    Man hat mir ja zu Weihnachten, ehhh einen NEUEN PC geschenkt, jedoch der ist in der OBERSTEIERMARK auf meiner OALM-Hüttnn obnn blieben , und i bin jetzt owa herunt im Toal , in GU - Graz Umgebung ...wahrscheinlich wird der neue aof da Olam obnn ehh oalles verarbeiten, bloß i bin leida im Job heruntn diese kommende Woche ... hmm UPGRADE/UPDATE ??? gäbe es da etwas ... WO soll ich es suchen ??


    Danke liebe Grüße von mir JosBir .


    -----------------------------------------------

  • Hallo JosBir,


    Wenn du Windows 10 hast und die Datei mit der Standard-App Filme&Fotos abspielen möchtest, schlägt dir die App vor, dass du den Codec für 0,99 € im Windows Appstore kaufen sollst. Habe ich gemacht und dann lief es bei mir. Allerdings habe ich einen recht leistungsfähigen PC. Der H.265 Codec verlangt viel Rechenleistung. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass dein älterer PC das nicht ruckelfrei abspielen kann. Ich frage mich nur gerade, ob man das nicht in den Einstellungen der Kamera so ändern kann, dass generell nur das weniger rechenintensive H.264 Format benutzt wird. Muss ich nachher mal nachsehen - habe die Gopro gerade nicht zur Hand.

  • suppiii Peter !!


    danke für die supii INFO !


    ich bin keine Computer Genie, ich bin ein leidiger Computer Anfänger, ja jja ich denke es wäre mir auch LIEBER wenn man mit der GO PRO HERO 9 nur auf dem niedrigeren Niveau alles aufnehmen würde, jedoch ich feststellte dass die HERO 9 es halt WILLKÜRLICH selber regelt ...


    diese nun 0,99 Cent hab ich im www, .... soeben nachgeschaut GELTEN IMMER NOCH , aber es gibt auch andere welche es anbieten ohne die Microsoft 0,99 bzw. ausserhalb der Offizial-Schiene ...


    WAS SOLL ICH TUN um meine bis jetzt gedrehten Videos Mal am PC aufmachen zu können ? ..soll ich lieber die 0,99 bezahlen oder ..hmm ?


    Liebe Grüße aus der Steiermark , Graz Umgebung von mir JOSEF.


    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Servas MAX ,


    danke für den Tip, jetzt hab den link runtergeladen,


    leider wieder nur H.264 (MPEG-4 AVC)


    ist dort im link inkludiert !


    Höher also H.265 (HEVC)


    das höhere H.265 HEVC bietet dieser link LEIDER NICHT AN !!


    Hab auch sonstige x-links zum H.265 (HEVC) runterladen probiert ...


    jedesmal hat man mir ZUVOR vor dem runterladen zwar H.265 HEVC angeboten ...


    aber nach Beendigung aller Gratis-Angebote war schlußendlich immer nur die NIEDRIGER Version H.264 (MPEG-4 AVC) im Paket drinnen ..


    HAB KEINE ANHNUNG WIE MAN ZUM HÖHEREN Paket zu H.265 (HEVC) gelangt ??


    muss ich dazu aber sagen dass mein PC (hier in GU) nur Windows 8.2 unterstützt ....


    mein NEUER welcher aber im Bezirk KF-Murtal sich oben in der Einöde befindet, ...dassssss ist ein anderer Kaffeee....


    aber wie gesagt der NEUE ist dort oben noch im KARTON verpackt .... :S


    DARUM hmmm...bin ich NEUGIERIG wie solche neue PC Betriebssysteme mit GO-PRO Cooperieren-bzw. zusammen-arbeiten werden .... :?:


    hmm ... :!: :!: :?: :?:


    Gruß von mir Josef ---facebook / Jos Bir ---

  • jedoch ich feststellte dass die HERO 9 es halt WILLKÜRLICH selber regelt ...


    --------------------------------------------------------------------------------------

    Nein, nicht willkürlich. Wie nopro7 oben gesagt hat, kann man ,,HEVC“ oder ,,H.264 + HEVC“ einstellen. Das erste heißt dann, dass alle Dateien in dem neueren, rechenintensiven Format abgespeichert werden. Bei der zweiten Einstellung H.264 + HEVC geschieht die Auswahl des Formats nicht "willkürlich", sondern abhängig von den Einstellungen bei der Aufnahme. Welche Einstellungen das nun konkret sind, habe ich nicht herausgefunden. Vielleicht könntest du anhand der Dateien, die du in H.264 erhalten hast, nachschauen, in welcher Auflösung und mit welchen Einstellungen die aufgenommen wurden. Da muss ja eine Logik dahinter stecken.


    Übrigens kann man die HEVC Dateien auch in H.264 umwandeln. Z.B. mit dem Tool "Handbrake". Soweit mir bekannt, ist das kostenlos.

    https://community.gopro.com/t5…99559?profile.language=de

    https://www.heise.de/download/product/handbrake-53280

  • DARUM hmmm...bin ich NEUGIERIG wie solche neue PC Betriebssysteme mit GO-PRO Cooperieren-bzw. zusammen-arbeiten werden ....


    Das hat jetzt nicht unbedingt was mit der Kooperation von Gopro und PC-Betriebssystemen zu tun. HEVC ist der neue, effiziente und in der Zukunft sicher überwiegend eingesetzte Codec, den alle Betriebssysteme und Kamerahersteller unterstützen müssen, wenn sie noch eine Rolle spielen wollen. Bei Microsoft kostet das halt 99 Cent, die man doch sicher investieren kann, meine ich. Wenn man dann so extrem knauserig ist, und dem Riesen nicht das "viele" Geld gönnt, kann man es auch mit dem VLC-Player probieren. Der ist kostenlos und bringt den Codec gleich mit. Aber wie man es dreht und wendet - der PC muss auch mitspielen, sprich entsprechend leistungsfähig sein. So ist das halt, wenn man mit 4k oder 5,3k und Famerates bis 120 arbeitet - das können PCs von vor 10 Jahren in der Regel eben nicht.

  • Okee.... stimmt was Du sagst


    aber beim 8,2 System hilft auch der 0,99 Cent nix... das hab ich probiert ... joo is haolt a oalta Schrott mei PC

    und


    ich hab da noch ein Laptop mit Windows 10 ... schau ma a Moal ob der des WEGPOACKT mit die 0,99 Cent


    sonst muss ich wohl morgen Montag die BRETTL mitnehmen und auffiii auffn Berg ...


    obn gibts ehh den neuen PC ..


    ich meld mi nooo


    SERVAS; von mir Josef


    -----------------------------