Gopro 5 Session Video 16:9 90grad gedreht.

  • ich habe ein Problem und suche nach einer Lösung. Ich habe Go-Pro 5 session Aufnahmen in 16:9. diese sind aber 90 Grad gedreht🤮.

    Gibt es eine Lösung wie ich die Aufnahmen um 90 Grad drehen kann, ABER SO, dass ich das Bildformat 16:9 wieder habe?

    Das Problem mit dem Drehen kenne ich, aber wenn ich das Video drehe, kriege ich ein 4:3 Format😢.Totaler Mist.

    Habe dann auf jeder Seite schwarze Balken..


    Danke für eure Hilfe.

  • Gibt es eine Lösung wie ich die Aufnahmen um 90 Grad drehen kann, ABER SO, dass ich das Bildformat 16:9 wieder habe?

    Das sollte mit jeder vernünftigen Videosoftware eigentlich möglich sein.

    Mit welcher Software arbeitest du denn ?


    Datei eventuell mal mit MediaInfo das genaue Format auslesen lassen.