Videosequenzen werden nicht in der richtigen Reihenfolge auf SD-Karte gespeichert.

  • Hallo, wahrscheinlich gibt es das Thema schon irgendwo, aber wie soll man es finden?

    Ich nutze meine GoPro9 auf dem Motorrad, Die Kamera läuft mit 2,7K, bis nach ca. 2 Std. der Akku leer ist.

    Gespeichert wir auf einer 64GB-Karte.

    Wenn ich die Videos auf die Festplatte meines Computers importiere, sind die einzelnen Videos nicht in der korrekten Reihenfolge.

    Sie werden auch nicht in der korrekten Reihenfolge auf der SD-Karte gespeichert.

    Kann man das irgendwie ändern oder einstellen.

    Für eine hilfreiche Antwort bin ich dankbar.

    Gruß Ikota

  • Hallo Ikota,


    Du nimmst 2 Stunden lang einen einzigen Videoclip auf? Dann bastelt die Gopro daraus mehrere Dateien, jeweils etwa 4 GB groß. Das passiert je nach Einstellungen schon nach einigen Minuten. Und dann gibt es pro Videoclip halt entsprechend mehrere Dateien.


    Wenn die erste Datei z.B. GOPR2576 heißt, dann heißt die zweite Datei GP012576 und die dritte GP022576. Also immer die laufende Zahl (hier 2576) und dann durchnummeriert mit einer 1, 2, 3 usw. eingebaut. Finde ich auch saublöd, ist aber so. Am Computer kannst du einfach nach Datum sortieren, dann sind sie in der richtigen Reihenfolge. Bei Windows also z.B. im Explorer auf Ansicht "Details" und dann nach Datum sortieren.

  • Sie werden auch nicht in der korrekten Reihenfolge auf der SD-Karte gespeichert.

    Made my day!


    Die späteren Videos werden also zu früh gespeichert?


    Die GoPro ist in Wirklichkeit ... eine Zeitmaschine.


    Sie zeigt uns Geschehnisse bevor sie passiert sind.


    Würdest du also unvermittelt anhalten, die Kamera stoppen und das gespeicherte Video (aus der Zukunft!) anschauen, wüsstest du was dich nach der nächsten Kurve erwartet. :saint:


    Wäre dem nicht so, der Logik folgend, könnte die Kamera alle Videos im flüchtigen RAM lagern ohne sie zu speichern, danach in einer zufälligen Reihenfolge auf die Speicherkarte ablegen.


    Das heisst: Quantenmechanik!


    Früher musste man noch Schallplatten rückwärts abspielen, um die geheimen Botschaften zu entschlüsseln, Die GoPro kann das bereits mit einer gewöhnlichen Dateiverwaltungssoftware. Irre.


    Ich wusste schon beim Kauf, dieses Dingens ist Zukunftstechnik, von Ausserirdischen in unsere Vergangenheit teleportiert, um das menschenverursachte Unheil von unserem Planeten Erde abzuwenden.


    Nur GoPro Nutzer wissen Bescheid!


    Und diese newbies plaudern die ganze Wahrheit aus, schlimm. 8| Wären alle Erdlinge GoPro Besitzer, was könnte die Welt doch ein Paradies werden.


    P.S. Mein Beitrag darf als Glosse verstanden werden. Und ja, das Thema findet sich mittels der SUCHFUNKTION.