Licht bzw Blitzschuh für die Go Pro Hero 7 ?

  • Hallo, habe mir gestern eine go pro Hero 7 für einen recht günstigen preis gekauft und bin soweit auch zufrieden.

    Allerdings brächte ich für meine zwecke ein zusätzliches Licht auf der Kamera.

    Auf Amazon finde ich leider nichts geeignetes, bzw nur etwas für die 8er, 9er und 10er


    Wie mache ich das am besten ohne diesen 80€ teuren Media Mod Rahmen? Wo ja auch nur ein Blitz schuh vorhanden ist :/


    Beste Grüße

  • ... für meine zwecke ein zusätzliches Licht auf der Kamera


    Welche da wären?


    Die Idee, zunächst über die verfügbaren Beleuchtungen zu klären, was gibt es für GoPros, finde ich zielführend.


    Ist die GoPro statisch montiert > hat man weit mehr Alternativen.


    Montiert an oder um die Kamera gibt es wiederum verschiedene Optionen. Mittelfristig macht ein vernünftiges Gehäuse Sinn, durchaus gebraucht, es liegen m.M. eine Menge Neuteile bei früheren Käufern zuhause rum.


    Auf kleinstem Raum, stets an der Kamera geführt, mit eigener Akku-Strom-Versorgung, ausrichtbar für die Ausleuchtung, womöglich steuerbar in der Leuchtstärke ... du siehst, viele Möglichkeiten.


    Ich würde über die Lampe vorgehen: wie weit muss sie ausleuchten, variabel zu schalten vs. fix, beweglich im Lichtfokus, Akku-Reichweite vs. kabelversorgt.


    Hat man bspw. ein Stirnlampe oder am Brustgurt mit Gopro/Lampe-Kombination wirkt die Ausleuchtung "dynamischer", manche wollen das so, andere wollen professionell > statisch ein optimales Bild für die aufgenommenen Objekte/Personen/etc.


    Irgendwas günstiges zur günstigen Gopro ist m.M. eine einstellbare LED-Stirnlampe, ggf. eine kleine Stablampe mit Kopfbefestigung.


    Ich verwende alles was da ist: kleine bis große LED Stablampe, Stirnlampen, große+starke LED-Arbeitslampen mit Akku, statisch mit Steckdosenanschluß, unterwegs kleine LED-Lämpchen mit USB-Stromversorgung vom Adapter zu Motorrad/Auto bzw. powerbank-Geräten.


    Alles hat seine Vor- und Nachteile.


    Hat man einen gedachten Zweck, würde ich mich an dem orientieren, logisch.


    Es hilft abzuklären, welche Shops was zu welchem Preis anbieten. Halterungen, Beleuchtung, Gehäuse usw. LED sind heutzutage irrwitzig leistungsfähig und praxisorientiert steuerbar. Beispiel 1000 bis runter auf 5 Lumen.


    Meine Erfahrung mit Amazon-Schnäppchen-Billigprodukten aus Fernost ... sind leider kurz und schmerzhaft, lieber ein Händler/Hersteller vor Ort mit Service-Qualität, Produkte mit eingehaltenen Werbe-Versprechen. Falls dahinter eine Fernost-Produktion steht, kein Problem.

  • Danke erstmal für die vielen Antworten.

    Der Vorschlag mit einer Led-Stirnlampe ist gut, allerdings nicht was ich suche.

    Werde ich aber definitiv mal testen :thumbup:


    Es kann ja nicht so schwer sein, einen Passenden Rahmen mit Blitzschuh Adapter für die 7er zu bekommen, denkt man sich.


    Naja bei amaz0n ist nichts lagernd, eBay nur Versand aus China (was mir zeitlich 2-5 Wochen Versand zeit zu viel ist)