Wo ist die Cloud ?

  • Hallo miteinander

    Ich habe ein Problem mit der Cloud, finde die sozusagen nicht.

    Meine GoPro ist die Hero 8. Dazu habe ich das Quik Abo abgeschlossen für 10.-/Jahr.

    Ich bin auf einer grösseren Reise durch Costa Rica und erhoffte mir, keine Speicherprobleme zu haben mit der Cloud.

    Nun lädt es augenscheinlich Fotos & Videos hoch, die in der Quik App unter Medien -> App drin sind. Man sieht bei den Elementen kleine Wolken mit blinkendem Pfeil oder Häckchen.

    Aber wenn ich die dann lösche, sind sie weg. Ich kann die nicht von der Cloud wieder herstellen.

    Wenn ich unten auf Medien gehe, sehe ich oben App und Smartphone. Laut Videos auf Youtube müsste da auch noch Cloud und Edit stehen, oder nicht ?


    Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung ?

    Mein Speicher am Telefon ist mittlerweile voll und ich kann die App eigentlich gar nicht mehr benutzen, ausser viel Zeit damit zu verschwenden um rauszukriegen, wie ich die Cloud nutzen kann...


    Wenn ich mich bei gopro.com/account einlogge, seh ich auch nur Benutzerinfo / Abo / Geräte, nix von Cloud :(


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe eine SSD dabei, die ich für BackUps verwende.

    Allerdings würde ich halt auch gerne den "unbegrenzten Cloudspeicher" nutzen, den ich ja gekauft habe...

    Ev findet sich ja noch jemand, der damit Erfahrung hat.

  • Nein, wenns funktioniert, klappts. Warum ich das weiss ?

    Kurz nachdem ich den letzten Beitrag schrieb, erschien der entsprechende Punkt "Cloud" in der App. Es hat dann auch alles funktioniert wie gewünscht.

    Nun ist dieser Punkt aber bereits wieder weg.

    Sowohl das Erscheinen wie auch das Verschwinden habe nicht ich herbeigeführt, kann da ja nichts einstellen...

    Sehr komisch...