Hero 8 Black für Streamings in Zoom nutzen / Hilfe bei Updates

  • Hallo in die Runde,


    eigentlich nutze ich die GoPro, um damit Züge aufzunehmen. Da ich beruflich allerdings derzeit viel in Zoom-Meetings festhänge und die Kamera meines Smartphones echt grottig ist, habe ich mir überlegt, ob ich nicht stattdessen über die GoPro Quick App in Zoom teilnehmen könnte.


    Doch mein Problem beginnt inzwischen schon damit, die GoPro überhaupt mit der App zu verbinden. Ich gehe wie folgt vor: 1.) Kamera einschalten und über Einstellungen – Verbindungen – Drahtlosverbindungen EINschalten. 2.) auf Gerät Verbinden gehen und GoPro App anwählen. 3.) Quick-App auf meinem Smartphone starten – Kamera verbinden – Kamera verbunden. Dann erscheint sowohl auf der GoPro, als auch auf meinem Smartphone der Hinweis, dass diese sich erfolgreich verbunden haben.


    Danach erscheint in der App unmittelbar der Hinweis auf ein verfügbares Update, welches ich ausführen möchte. Dazu versucht sich die App erneut mit der Kamera zu verbinden, was schließlich scheitert, sodass das Update nicht möglich ist. Hierbei frage ich mich, wie das sein kann, da ich doch wenige Sekunden vorher diese beiden Geräte erfolgreich gekoppelt habe.


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich schon heute Abend wieder ein Meeting habe, wo ich die Kamera gerne als "Webcam" nutzen wollen würde.


    Viele Grüße,

    Maik